Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Schweriner Schloss

Schloss Cache

door kaeschkaefer     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.467' E 011° 25.196' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. maart 2016
 Published on: 18. maart 2016
 Laatste verandering: 24. mei 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12BE2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

137 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
218 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Waypoints
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

SchwerinerSchloss_heute

 

Das Schweriner Schloss ist in einem 1000-jährigen Prozess historisch gewachsen. Die ringförmige Gestalt geht auf die Wallanlage einer slawischen Burg zurück, die um das Jahr 965 auf einer kleinen ufernahen Insel im Schweriner See errichtet wurde. In der folgenden Zeit bis zum 19. Jahrhundert wurde das Schloss nach den Vorlieben der jeweiligen Herrscher auf- und umgebaut. Die Umbaumaßnahmen waren teilweise so gravierend, dass von den Bauten aus der Zeit es Mittelalters nichts mehr erhalten ist.



Bild: Schloss vor dem letzten Umbau (1845)

 

Näheres zur Geschichte findet ihr auf den Hinweistafeln im Schlossgarten oder im Schlossmuseum am Hintereingang.

 

Dieser Cache löst den bisherigen Tradi ab, der von Landreiter lange Jahre gepflegt und gehegt wurde. Ihr müsst nun eher in die feuchte düstere Ebene abtauchen und dort suchen, wo sich eine Fledermaus wohlfühlen würde aber bitte nirgends hochklettern und bleibt auf dem Weg.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 53° 37.585'
E 011° 25.030'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

SchwerinerSchloss1845
SchwerinerSchloss1845
SchwerinerSchloss_heute
SchwerinerSchloss_heute

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schweriner Schloss    Gevonden 137x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 13. april 2024, 14:41 cranbaerchen heeft de cache gevonden

Tolles Versteck! Danke fürs Legen

Gevonden 04. april 2024, 14:03 Quasti08 heeft de cache gevonden

Der war zum Glück ganz leicht zu finden. Und ich konnte den Izzy TB hier endlich ablegen.

Gevonden 26. maart 2024, 12:30 pinguxyz heeft de cache gevonden

Mit dem RE 🚂 gings auf nach Schwerin 🏰, um die Stadt zu erkunden und natürlich zu cachen. Hier war ich das letzte Mal 1988 zur Klassenfahrt 🙈. Nach dem guten Frühstück gings auf, um noch ein paar Caches zu besuchen. Hier suchte ich etwas länger, sogar mit Handylicht und konnte nichts entdecken. Nachdem ich zig mal hin und her gelaufen bin, untersuchte ich die Stelle, wo ich zuerst die Vermutung hatte und siehe da, da war doch das Döschen 👓. TFTC 🐧

Gevonden 18. november 2023, 17:00 Julanda_findet_es heeft de cache gevonden

Einfach nochmal eben in die Grotte spaziert. Und muggelfrei loggen können.

Gevonden 28. oktober 2023, 17:37 Thedarklurch heeft de cache gevonden

Da wir hier schon quasi in der Nähe waren haben wir uns gedacht das wir diese Dose auch gleich mitnehmen können. Nach kurzer Suche direkt gefunden und sogleich ins Logbuch eingetragen.

Gestempelt mit Thedarklurch

Vielen Dank an kaeschkaefer für das Legen und Pflegen der Dose, diese verhalf mir nun zur Dose Nummer 2.