Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schweriner Schloss

 Schwerin Castle Cache

von kaeschkaefer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.467' E 011° 25.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2016
 Veröffentlicht am: 18. März 2016
 Letzte Änderung: 18. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12BE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

The Castle of Schwerin has a long history. The first records of a castle at this location date from AD 973. There was a fort of the Polabian Slav tribe of the Obotrites on an island in the large Lake of Schwerin. Along the following years until the 19th century the castle was altered and rebuild over and over again. The changes were severe. The buildings from the medieval time are vanished completely.

 

Figure: Castle before the last rebuild 1845.

If you want to learn more about the history of the castle you may read the boards in the park or visit the castle museum at the back side of the castle.

Source: wikipedia and  www.landtag-mv.de

You will find the cache in the caves of the castle. Look for a place where you expect bats but do not climb on any stone and stay on the footpath.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 37.585'
E 011° 25.030'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

SchwerinerSchloss1845
SchwerinerSchloss1845
SchwerinerSchloss_heute
SchwerinerSchloss_heute

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweriner Schloss    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016, 16:32 Angus1605 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und netter Kontakt zu anderen Gleichgesinnten!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2016 defife hat den Geocache gefunden

Mein letzter Besuch in MV ist schon einige Jahre her. An diesem langen Wochenende wollte ich dies ändern. Auf dem Programm standen Schwerin und Wismar. Natürlich besuchte ich auch das Schweriner Schloss. Den Cache musste ich dann aber erst eine Weile suchen, bevor ich an der Stelle, an der ich zu erst suchte, noch einmal genauer nachsah und fündig wurde.

Vielen Dank an kaeschkaefer für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 16. Oktober 2016, 15:00 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Schwerin auch diese Dose gesucht und gefunden. Schöner Ort für eine Dose. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 02. Oktober 2016, 14:21 sin_gr hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen der Dose, die wir bei unserem Wochenendausflug besucht haben. Einen Weitgereisten habe ich hier gelassen.

gefunden 16. September 2016, 15:25 Vadkul hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag stand Schwerin auf dem Plan. Gemeinsam mit eefdlaW habe ich mich mit Hilfe verschiedener Caches durch die Stadt führen lassen.

Auch hier wurden wir schnell fündig.

DFDC.
# 56