Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schweriner Schloss

Schwerin Castle Cache

von kaeschkaefer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.467' E 011° 25.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2016
 Veröffentlicht am: 18. März 2016
 Letzte Änderung: 24. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12BE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

137 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

The Castle of Schwerin has a long history. The first records of a castle at this location date from AD 973. There was a fort of the Polabian Slav tribe of the Obotrites on an island in the large Lake of Schwerin. Along the following years until the 19th century the castle was altered and rebuild over and over again. The changes were severe. The buildings from the medieval time are vanished completely.

 

Figure: Castle before the last rebuild 1845.

If you want to learn more about the history of the castle you may read the boards in the park or visit the castle museum at the back side of the castle.

Source: wikipedia and  www.landtag-mv.de

You will find the cache in the caves of the castle. Look for a place where you expect bats but do not climb on any stone and stay on the footpath.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 37.585'
E 011° 25.030'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

SchwerinerSchloss1845
SchwerinerSchloss1845
SchwerinerSchloss_heute
SchwerinerSchloss_heute

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweriner Schloss    gefunden 137x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 13. April 2024, 14:41 cranbaerchen hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Danke fürs Legen

gefunden 04. April 2024, 14:03 Quasti08 hat den Geocache gefunden

Der war zum Glück ganz leicht zu finden. Und ich konnte den Izzy TB hier endlich ablegen.

gefunden 26. März 2024, 12:30 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Mit dem RE 🚂 gings auf nach Schwerin 🏰, um die Stadt zu erkunden und natürlich zu cachen. Hier war ich das letzte Mal 1988 zur Klassenfahrt 🙈. Nach dem guten Frühstück gings auf, um noch ein paar Caches zu besuchen. Hier suchte ich etwas länger, sogar mit Handylicht und konnte nichts entdecken. Nachdem ich zig mal hin und her gelaufen bin, untersuchte ich die Stelle, wo ich zuerst die Vermutung hatte und siehe da, da war doch das Döschen 👓. TFTC 🐧

gefunden 18. November 2023, 17:00 Julanda_findet_es hat den Geocache gefunden

Einfach nochmal eben in die Grotte spaziert. Und muggelfrei loggen können.

gefunden 28. Oktober 2023, 17:37 Thedarklurch hat den Geocache gefunden

Da wir hier schon quasi in der Nähe waren haben wir uns gedacht das wir diese Dose auch gleich mitnehmen können. Nach kurzer Suche direkt gefunden und sogleich ins Logbuch eingetragen.

Gestempelt mit Thedarklurch

Vielen Dank an kaeschkaefer für das Legen und Pflegen der Dose, diese verhalf mir nun zur Dose Nummer 2.