Wegpunkt-Suche: 
 
Wasserroute

 Cache liegt auf einer Teilstrecke der Wasserroute

von doppelcacher lev     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.372' E 007° 07.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 11. März 2016
 Veröffentlicht am: 20. März 2016
 Letzte Änderung: 23. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C00

5 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Wasserroute ist insgesamt 14,5 km lang.Die Wegstrecke zeigt eine Teilstrecke der Wasserroute.

Parken könnt ihr am Parkplatz "Rösberg"     N51.03.214      E007.07.739

 

 


 


Station 1 :     Mauerzeichen

 

                               > X , Y  

      

                     A= X     B= y - 8

 

                N51.03.9AB    E007.0A.3BB

 

 

Station 2:        Wanderzeichen

 

                   Zähle die Sonnenstrahlen. Der Wert =  X

                   C = X               D = X - 4

 

                    

               N51.04.00C     E007.08.9CD

 

 

Station  3 :       Fachwerkhaus

                          Hier wird Straßenname und Hausnummer gesucht.

                          Die Hausnummer  =  X

                          An welcher Stelle steht der dritte Buchstabe des Straßennamens  im Alphabet  ?    

                          Die Zahl =  y

 

                         E = X     F = Y

 

 

              N51.03.749      E007.09.EF6

 

 

Station 4 :         Achtung

 

                           Welches Tier ist hier zu sehen ?

 

                         Die Anzahl der Buchstaben  = X

 

                         G = X  + 4      I =    X  - 1

 

                          N51.03.80G       E007.08.GI2    

                               ab hier bergab schneller als bergauf

 

Station 5 :      Steiniges Versteck

 

                        Hier findet ihr die Koordinaten für die nächste Station

 

Station 6 :     Am Wasser

                

                 Was ist hier verboten ?

 

                Die Anzahl der Buchstaben = X

 

             J = X  +3               K = X + 2

 

                            

              N51.03.5J5    E007.08.0K2

 

 

Cache :         Endspurt    .-)

       

            Cachedeckel bitte vorsichtig aufdrehen.

 

                     Viel Glück

 

 

                      

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: rgjn va 1,50 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserroute    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 6x

gefunden 11. November 2016, 11:11 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit wollte ich diesen Multi machen. Leider kam es aus diversen Gründen nicht dazu.
Heute sollte sich das ändern. Da die Wasserroute abgekürzt wurde, konnten das auch meine müden Knochen schaffen. So kam ich schnell an Ziel meiner Träume und konnte bei dem Wetter muggelfrei loggen.
Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 23. September 2016 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Heute mal beim Cache vorbeigeschaut. Dort war alles in Ordnung. Das Logbuch schlummerte friedlich in seiner Dose. Es kann also gesucht werden. Viel Spaß dabei wünschen die doppelcacher lev

momentan nicht verfügbar 19. September 2016 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

wird in den nächsten Tagen gewartet, bzw. das Logbuch erneuert.

gefunden 18. September 2016, 13:00 Blumann hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde, einfach zu laufen mit wenigen Höhenunterschieden.

Schwierigkeiten hatten wir an Station 5: Wegen schlechtem GPS-Empfang im Wald gab es einen Standortfehler von etwa 25 m. Somit hatten wir gefühlte 87 mögliche Verstecke untersucht, ohne Erfolg. Leicht frustriert haben wir die nächste Lösung erraten und sind direkt zum Cache.

Im Cache gibt es kein Logbuch.

 

Schöne Grüße

Blumann

gefunden 07. September 2016 bb10 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour mit dem MTB rund um Altenberg war dies mein erster Multi.
Dank intensiver Vorbereitung zu hause, ließen sich schon plausible Koordianten für das Final ermitteln.
Dort konnte ich dann auch Erfolg verbuchen.
Jedoch ließ ich es mir nicht nehmen auch die Runde abzufahren.
Da ich aber paralell auch die Altenberger Matschwege abgefahren bin, hatte ich kein Interesse den Anstieg zwischen Station 4 und 6 nochmals in Kauf zu nehmen. Somit kenne ich nun die komplette Wegstrecke und das Final dieses Multis, jedoch fehlen mir quasi die Stationen 5 und 6.
Da ich in der Aue noch einen Multi ausstehen habe, werde ich dies bald nachholen.
Danke für die nette Runde und das Verstecken der Dose!

TFTC
sagt bb10