Ricerca waypoint: 
 

Wasserroute

Cache liegt auf einer Teilstrecke der Wasserroute

di doppelcacher lev     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 03.372' E 007° 07.896' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 7.5 km
 Nascosta il: 11. marzo 2016
 Pubblicata il: 20. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12C00

13 trovata
2 non trovata
3 Note
6 Log manutenzione
7 Osservata
0 Ignorata
407 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Wasserroute ist insgesamt 14,5 km lang.Die Wegstrecke zeigt eine Teilstrecke der Wasserroute.

Parken könnt ihr am Parkplatz "Rösberg"     N51.03.214      E007.07.739

 

zum Mauerzeichen:       N51.03.372  E007.897

 


Station 1 :     Mauerzeichen

 

                               > ? , 10  

      

                    ? - 5 = A

 

                N51.03.978    E007.08.A11

 

 

Station 2:        Sonnenstrahlen

 

                   Zähle die Sonnenstrahlen. Der Wert =  B

                   B = X           

 

                    

               N51.04.008     E007.08.9B6

 

 

Station  3 :       Fachwerkhäuser

                  Wieviele Fachwekhäuser sind von hier aus zu sehen?

 

                       Anzahl der Häuser = C

 

                          N51.03.747      E007.09.C55

Von hier aus zunächst geradeaus dem Wanderweg folgen.

 

 

Station 4 :         Achtung

 

                           Welches Tier ist hier zu sehen ?

 

                         Die Anzahl der Buchstaben  = D

 

                             N51.03.814      E007.08.7D4    

                               ab hier bergab schneller als bergauf

 

Station 5 :     Wanderzeichen:

                     

              Wanderzeichen A _ = ?           ? - 2 = E

 

              N51.03.E77  E007.08.317

 

 

Station 6 :     Am Wasser

                

                    Ursprünglich befand sich hier am Baum ein Schild mit schwarzer Schrift auf gelben Grund. Das ist auch noch auf dem Weg von den                                        Sonnenstrahlen zum Fachwerkhaus zu  sehen.

                  Was ist hier verboten ?

                  Die Anzahl der Buchstaben + 3 = F

 

                  Die Anzahl der Buchstaben = X

 

                 N51.03.5F5   E007.08.082

 

           

                 So nun habt ihr alle Koordinaten um den Cache zu finden

                            

             

Cache :         Endspurt    .-)

       

            Cachedeckel bitte vorsichtig aufdrehen.

 

                     Viel Glück

 

 

                      

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Pnpur: rgjn va 1,50 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wasserroute    trovata 13x non trovata 2x Nota 3x Manutenzione 6x

Nota 09. marzo 2024 doppelcacher lev ha scritto una nota

Heute haben wir den Cache nach massiven Abholzungen neu angepasst,so dass er wieder begehbar ist.

trovata 13. novembre 2022, 15:15 SkubDeMon ha trovato la geocache

Auf unserer Altenberger-Runde einige schöne Cache gemacht - und auch diesen, vielen DANK fürs legen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. giugno 2022 Nekromiko ha trovato la geocache

Diese Runde wurde nun auch endlich mal abgewandert, stand sie doch schon seit Ewigkeiten auf der Liste.

Bis zur Station 5 ging es problemlos, doch dort konnten wir das "holzige Versteck" nicht finden. Die Koords zeigten auf ein Konglomerat aus hunderten Holzstücken, Wurzeln und vor allen Dingen Dornengestrüpp und Brennnesseln...
Nach längerer vorsichtiger Suche kontaktierten wir eine TJane, die uns weiterhelfen konnte. Lieben Dank nochmals dafür!
Der Weg zur nächsten Station ist leider nicht mehr über den schönen schmalen Pfad möglich, dieser ist nach etwa 100m durch umgefallene Bäume über eine lange Strecke unpassierbar.
Also sind wir ein paar Meter höher über den Hauptweg gegangen.
Nach kurzer Suche konnten wir anschließend auch das Final finden.

Insgesamt eine schöne kleine Runde, aber S5 sollte überarbeitet werden.
Unterwegs konnten wir an mehreren Stellen die Füße ins Wasser halten!

Vielen Dank für den Ausflug und den Cache an sich.

 

trovata 29. maggio 2021, 14:33 Kaethe4ever ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter, bester Laune und mit etwas Improvisation gefunden.

Einziges Problem: etwas steiniges wurde zwar an Station 5 gefunden, aber keine Koordinaten. So mussten wir das Rätsel von Station 6 raten, um das Finale zu finden.

trovata 29. maggio 2021, 14:31 derMattes ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, leider musste Station 6 geraten werden. TFTC