Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Schlüssel zum Glück I

 Ein kurzer Abstecher zum Schlüsselteich in Freiberg

von Die_Chrissi     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 55.372' E 013° 20.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2016
 Veröffentlicht am: 14. März 2016
 Letzte Änderung: 07. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C22

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Liebe Cache-Gemeinde,

 

dies ist meine Premiere als Owner und ich habe mir ein besonderes Ereignis und einen besonderen Ort dafür ausgesucht.

Im Januar 2016 wurde unser Nachwuchs in Freiberg geboren, unser erstes und vor allem ein absolutes Wunschkind! Deshalb möchte ich diesen Cache unserem Kleinen widmen, in der Hoffnung, er tritt einmal in unsere Fußstapfen.

 

Der Ort, an den euch der Cache führt, liegt direkt vor unserer Haustür und war in den letzten Tagen der Schwangerschaft mein persönliches Aktionszentrum. 

 

Geschichtliches zu diesem Ort in Kurzfassung:

Dieser Teich war einst Teil des Verteidigungssystems der Stadt Freiberg. Der Stadtmauer waren mehrere Teiche als Verteidigungsanlage vorgelagert.

 

Nun viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht

 

Die_Chrissi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: zna zhff avetraqf ubpu- bqre uvarvaxyrggrea; qvr Oähzr fbyyra avpug orfpuäqvtg jreqra!
2: anur nz Enaq
3: ybbx oruvaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel zum Glück I    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 11. Februar 2017, 14:23 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

haben die Dose gefunden --- aber konnten nicht stempeln, da das Logbuch und die Dose feucht sind.

Bitte eventuell eine kleine Dose mit Dichtung KAUFLAND HAUSHALTSWAREN/FRISCHHALTEDOSEN auslegen und fixieren. Bei Starkregen spühlt es dein Röhrchen von dannen. 

Wäre supi :)  

... und viel Spaß mit euerm Nachwuchs ;)

 

LG RICCCO

Bilder für diesen Logeintrag:
SohnemannSohnemann

gefunden 09. November 2016, 15:37 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide worsch ma orleene in meinor aldn Haamid unnorweeschns. Da nudzde ich diese dadsache doch ma un suchde ma boor obngäschs off, zu dene kann ich meine sonsdsche Begleidorin sonsd nie iborredn Zwinkernd

An solschn Dosn is die Auswahl in Freiberch zwar nich mehr allzu groß, abor diese Eene fehld mor noch un das, wo ich doch den dazugeheerschn Muldi bereids vor ibor nemm Monad schon geloofn bin Überrascht

Da mussde en Besuch hior dringend nachgehold wern!

Ich nudzde den mir midlorweile schon wohlbekanndn Bargbladz in dor Nähe un schlendorde eema um dn Deisch. Heide worn allordings Muggl hior en riesn Broblem Überrascht Mensch, daß war doch die ledzdn Ma ne so, wenn ich hior unnorweeschns war Brüllend Gaum komm ma noch boor Sonnschdrohln, da komm se och glei widdor alle aus ihrn Buchdn Unentschlossen

Also mussde ich erschdma nodgedrung ne Bause eileeschn un genoss der Weiln das Gligg diesor Erde un die Ruhe an diesm Deisch. Dabei risgiorde ich schonma den een odor annren Bligg in den Wingl hior un ins Ackl dordn. Momend, da seh ich doch schon was Lachend

Als ich mich endlich unbeobachded fiehlde, schluch ich blidzschnell zu! Zerigg hadsch dann bissl mehr Gligg un mussde ne so lange off nen mugglfrein Momend wordn Zwinkernd

 

 

Ich dank fier die Bixx un fier's ma widdor Herfiehrn un grieß ganz lieb aus dem fern Rußkams! Lachend

gefunden 01. Oktober 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Hinweis 29. September 2016, 14:40 Die_Chrissi hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ersetzt

gefunden 15. August 2016, 23:00 recke14 hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi wurde diese Dose noch schnell gesucht. Sie hatte sich aus dem Versteck in Richtung Wasser bewegt und lag nun ungeschützt am Ufer. Ich habe die Dose wieder zurück gepackt. Ein Eintrag ins Logbuch war leider nicht mehr möglich, da es komplett nass ist. Hier sollte der Owner unbedingt mal nachschauen.