Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

1100 Jahre Bordenau

Gedenkstein an die 1100 Jahrfeier Bordenaus aus dem Jahr 1989.

di Gonzo31535     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 27.645' E 009° 28.630' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 12. febbraio 2014
 Pubblicata il: 16. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 16. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C2D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier findet ihr den Gedenkstein an die 1100 Jahrfeier Bordenaus aus dem Jahr 1989.


Der Ortsname entwickelte sich von Bordenaha – Portanaha – Bortenowe bis zum heutigen Bordenau.

Bordenau ist der älteste Ortsteil der Stadt Neustadt. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 889 in einer Urkunde Arnulfs von Kärnten für das Kloster Corvey.

Meiner Meinung erhält dieser Ort gegenüber der Kirche viel zu wenig Beachtung. Dies wird sich durch den Cache bestimmt ändern.

Neu an diesem Ort das Hinweisschild Leine-Heide Radweg mit den „Sehenswürdigkeiten im Neustädter Land“

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 1100 Jahre Bordenau    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache needs maintenance. 13. agosto 2023, 12:54 Runa01 ha trovato la geocache

Heute kam ich auf meiner Motorradtour durch diesen Ort. Ein zufälliger Stopp zeigte mir, dass ich direkt am Cache stand. Danke fürs Legen. Das Logbuch ist voll.

trovata 26. febbraio 2023, 12:27 Johanjahs ha trovato la geocache

Eine viel befahrene muggeliege Ecke. Aber stimmt sehr sehenswert. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Logbuch ist voll

trovata 01. settembre 2022 Scheune07 ha trovato la geocache

Zusammen mit Nepomuk71, im 2. Anlauf gefunden. Danke fürs erneute Herführen.
DFDC,
Scheune07

trovata 10. agosto 2021, 22:04 Marzl82 ha trovato la geocache

Nach dem Abendessen haben wir noch einen schönen Abendspaziergang durch den Ort gemacht und einige Caches gesucht. Dabei war auch dieser.
Hier haben wir schon ne Weile gesucht, bis der richtige Blick den Cache ans Tageslicht beförderte. Ich glaube den Kopfklatscher nach dem Fund hat ganz Bordenau gehört. 😂

Vielen Dank für's herführen und zeigen und LG aus der Oberlausitz im sächsischen Dreiländereck.

trovata 29. luglio 2021, 20:03 trassolix ha trovato la geocache

Im Zuge meiner Deutschland Tour habe ich heute in Neustadt Quartier bezogen und am Nachmittag eine kurze Radtour die Leine entlang unternommen. Auf der Tour wurde auch vereinzelt ein paar Cache gesucht.
Hier musste ich nicht groß suchen, den plötzlich hielt ein Auto und ein Insasse gab mir einen Tipp. [8D]😅

dfdc
Trassolix

Fund: 623