Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

1100 Jahre Bordenau

Gedenkstein an die 1100 Jahrfeier Bordenaus aus dem Jahr 1989.

door Gonzo31535     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 27.645' E 009° 28.630' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 12. februari 2014
 Published on: 16. maart 2016
 Laatste verandering: 16. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C2D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
60 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier findet ihr den Gedenkstein an die 1100 Jahrfeier Bordenaus aus dem Jahr 1989.


Der Ortsname entwickelte sich von Bordenaha – Portanaha – Bortenowe bis zum heutigen Bordenau.

Bordenau ist der älteste Ortsteil der Stadt Neustadt. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 889 in einer Urkunde Arnulfs von Kärnten für das Kloster Corvey.

Meiner Meinung erhält dieser Ort gegenüber der Kirche viel zu wenig Beachtung. Dies wird sich durch den Cache bestimmt ändern.

Neu an diesem Ort das Hinweisschild Leine-Heide Radweg mit den „Sehenswürdigkeiten im Neustädter Land“

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1100 Jahre Bordenau    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache needs maintenance. 13. augustus 2023, 12:54 Runa01 heeft de cache gevonden

Heute kam ich auf meiner Motorradtour durch diesen Ort. Ein zufälliger Stopp zeigte mir, dass ich direkt am Cache stand. Danke fürs Legen. Das Logbuch ist voll.

Gevonden 26. februari 2023, 12:27 Johanjahs heeft de cache gevonden

Eine viel befahrene muggeliege Ecke. Aber stimmt sehr sehenswert. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Logbuch ist voll

Gevonden 01. september 2022 Scheune07 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nepomuk71, im 2. Anlauf gefunden. Danke fürs erneute Herführen.
DFDC,
Scheune07

Gevonden 10. augustus 2021, 22:04 Marzl82 heeft de cache gevonden

Nach dem Abendessen haben wir noch einen schönen Abendspaziergang durch den Ort gemacht und einige Caches gesucht. Dabei war auch dieser.
Hier haben wir schon ne Weile gesucht, bis der richtige Blick den Cache ans Tageslicht beförderte. Ich glaube den Kopfklatscher nach dem Fund hat ganz Bordenau gehört. 😂

Vielen Dank für's herführen und zeigen und LG aus der Oberlausitz im sächsischen Dreiländereck.

Gevonden 29. juli 2021, 20:03 trassolix heeft de cache gevonden

Im Zuge meiner Deutschland Tour habe ich heute in Neustadt Quartier bezogen und am Nachmittag eine kurze Radtour die Leine entlang unternommen. Auf der Tour wurde auch vereinzelt ein paar Cache gesucht.
Hier musste ich nicht groß suchen, den plötzlich hielt ein Auto und ein Insasse gab mir einen Tipp. [8D]😅

dfdc
Trassolix

Fund: 623