Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jahreszahlen in Bäumen geritzt

 Finde eine Jahreszahl, die in die Rinde eines Baum geschnitzt wurde, älter als 20 Jahre!

von möweninsel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.059' E 006° 56.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. März 2016
 Veröffentlicht am: 17. März 2016
 Letzte Änderung: 17. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C30

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Oft sieht man in der Rinde alter Bäume Jahreszahlen,

dazu ein Herz und zwei Buchstaben, oder andere Symbole geritzt.

Nicht schön für den Baum, dadurch können Pilze und andere Schädlingen in den Baum eindringen.

Unsere älteste Jahreszahl bis dato fanden wir in Mecklenburg Vorpommern,

in einem verwilderten Park eines verlassenen Gutshauses.

Sie war von 1887 und war in der Rinde einer uralten Buche geschnitzt.

 

Und um solche Jahreszahlen geht es bei dieser Safari!


Nun zu Eurer Aufgabe:


1. Finde eine Jahreszahl, die in einem Baum geritzt ist.

2. Wichtig!!! Diese Jahreszahl muss mindestes 20 Jahre alt sein!

3. Mache ein Bild von dieser Zahl, mit Deinem GPS oder einen anderen persönlichen Gegenstand .

4. Nenne Koordinaten und Ort, eventuell ob es etwas zu dieser Jahreszahl zu erzählen gibt.


Jeder darf diese Safari nur einmal loggen, ebenso darf jeder Baum nur einmal benutzt werden, auch wenn er mehrere verschieden Jahreszahlen haben sollte!


1959 ist auch schon etwas länger her:

 

Diesen Baum mit der Jahreszahl findet Ihr in

Schermbeck / Wesel bei : N 51° 41.996 E 006°51.520

 

Hier noch ein interessantes Bild eines von uns gefunden Baumes,

der in Kratzeburg / MV steht. 1972 wurde er von einem russischen Soldaten geritzt.

 

Das Gelände diente den Soldaten der Sowjetunion als Schiessgelände. Zur Sicherung wurden Soldaten rund um den Wald verteilt. Oft mussten sie mehrer Tage dort ausharren, ohne das jemand ihrer Vorgesetzten nach ihnen schaute, auch wurden sie nicht verpflegt.Überrascht 

Quelle: Infotafel Spurenweg in Kratzeburg.

 

Die obigen Bilder dienen nur als Beispiel und dürfen noch benutzt werden.

Und nun los .... sucht eine Jahreszahl ... oder erinnert Euch, wo Ihr einst Eure Namen mit einem Herz verziert in eine Baumrinde geritzt habt. Lachend

Wer findet die älteste Jahreszahl, wir sind gespannt!


Viel Spaß bei der Suche

Möweninsel


PS: Heute eine Jahreszahl in einen Baum zu ritzen, um in 20 Jahren zu loggen ist pfui.Lachend

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Logbild 1959
Logbild 1959
CCCP 72
CCCP 72
Ypan 72
Ypan 72

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jahreszahlen in Bäumen geritzt    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Kloster Chorin, Forst: Untereinander an einem hohen Buchenstamm: WAL 1983 PD

N 52° 53.948 E 013° 54.604

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohe BucheHohe Buche
Stamm mit EinritzungStamm mit Einritzung
Einritzung mit GPSEinritzung mit GPS

gefunden 26. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit der Kutsche ein wenig durch den Wald gefahren, bis ekorren die Jahreszahl 1959 in einem Baum eingeritzt sah, schnell abgesprungen ist und den Baum samt Zahl dokumentiert hat.

gefunden 26. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

19-SK-59

N 48°34.452 E 9°06.423

Vor bald einem Jahr, als diese Safari und unser Interesse an Safaris beides noch neu war, hatten Nelly 01 und ich im Vorbeifahren von der Pferdekutsche aus schon mal eine alte Jahreszahl in einem Baum im Schönbuch entdeckt. Das war an einem Weg, den wir häufig benutzen, und so dachte ich, es reicht wohl, in Zukunft nochmal Ausschau zu halten, um das Objekt später mal zu dokumentieren. Allein, wir haben es nie wiedergefunden. Inzwischen vermuten wir, dass der fragliche Baum kurz darauf gefällt wurde.

Jetzt sassen wir mal wieder gemütlich auf der Kutsche und fahren einen anderen Weg, das Pferd tapste langsam vor sich hin... da fiel plötzlich mein Blick auf diesen Baum mit Jahreszahl 1959. Schnell die Kamera geschnappt, ausgestiegen, Bilder gemacht, und wieder eingestiegen. Gotcha!

Bilder für diesen Logeintrag:
19 SK 5919 SK 59
LogproofLogproof

gefunden 13. November 2016, 13:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Cachetour dann endlich mal einen Baum mit eingeritzter Jahreszahl gefunden, die älter als 20 Jahre ist.
Dieser Baum hier steht im westfälschen Hagen nah an der Stadtgrenze zu Wetter bei:

N51°21.266 / E007°24.207

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
19741974
LogproofLogproof

gefunden 12. Oktober 2016, 12:05 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Also mir der ältesten Jahreszahl der Safari kann ich nicht dienen, sehr wohl aber mit der ältesten Jahreszahl in diesem Baum! Lachend

Zu finden ist das Dingelchen im Wald zwischen Rodau, Wembach und Groß-Bieberau.
Oder genauer bei N49° 47,710 E008° 47,814.

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Februar (?) 1983Februar (?) 1983