Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Finnebahn 2.03 - Nicht klettern

Brückencache mal anders

von Dr.Chaef     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 12.721' E 011° 37.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. März 2016
 Veröffentlicht am: 17. März 2016
 Letzte Änderung: 17. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Cache gehört eigentlich zur Finnebahnserie. Nur leider wurde er dort archiviert, obwohl ich eine Wartung angekündigt habe. Da pochen die Reviewer leider penetrant auf die Regeln. Dann soll es halt so sein. Da der Cache aber niegelnagelneu ist und ich denke auch ein cooles Versteck ist, habe ich ihn hier Online gestellt und kann damit weiterhin geloggt werden. Gern könnt ihr auch den archivierten Cache auf Geocaching.com loggen. Der Cache gehört zum Abschnitt Golzen-Bad Bibra. Folgende Beschreibung und Hintergrund gibt es dazu: Oh herje, was gibt es hier dazu zu sagen. Eigentlich wollte ich die Cacher hier unten lang führen. Aber den Anblick erspare ich den Leuten vorerst noch. Hier wurden traurigerweise Tierkadaver illegal entsorgt. Ich hoffe mal, dass einer von euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiss, wer, wie und womit das Problem behoben/entsorgt werden kann. Bei der Polizei habe ich es schon gemeldet. Ich hoffe auch mal, dass durch regelmäßigen Cacherbesuch sich der Übeltäter abgeschreckt fühlt und seinen Müll richtig entsorgt. Bis dahin ist hier ein guter Magen und bei warmen Wetter eine gute Portion Gestankstoleranz notwendig. Ich habe hier bewusst das Pflanzenwachstum abgewartet, da einem so zumindest der Anblick nach unten erspart bleibt. Ich musste leider selbst die Feststellung machen, als ich ganz unverblümt da unten rum gekrochen bin und nach Verstecken gesucht habe. Zum Glück waren damals noch niedrige einstellge Temperaturen. Nun aber zum Cache: Suchen müsst ihr ca. 3m östlich der Brücke, aber auf keinen Fall unten. Kletterausrüstung ist nicht hilfreich, aber möglicherweise andere Hilfsmittel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug anpu hagra xyrggrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unstrut-Triasland (Info), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finnebahn 2.03 - Nicht klettern    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 13. September 2023, 18:20 Dias2 hat den Geocache nicht gefunden

Ewig gesucht und doch nicht gefunden.

gefunden 05. April 2023, 19:28 4C34N hat den Geocache gefunden

Schon ewig ist die Finnebahn geplant und auf der Liste gespeichert. Einen Teil der Strecke haben wir im letzten Jahr absolviert. Heute waren 34 im kühlen Nass unterwegs, da konnten sich die alten Hasen mal austoben. 😁

Gesagt getan, unser Shuttle brachte uns bis Golzen und von da an ging es los. Teilweise über Stock und Stein, immer auf der Suche nach dem besten Weg und wir haben immer was gefunden. 😉
Der Plan war eigentlich recht ruhig ausgelegt, aber da es heute ganz gut lief, haben wir knapp 16 Kilometer voll gemacht und den Abschnitt bis Saubach "geräumt". 😁

Wir waren auch recht erfolgreich und konnten die Logbücher so gut wie alle signieren. Die Suche dauerte in den meisten Fällen nicht sehr lang.
Am Ende waren es in Summe 40 Funde bis unser Shuttle uns wieder einsammelte. 😎😁😎

Der Cachebehälter war nicht zu finden, wir hoffen das alternative Logbuch (siehe Foto) ist ok. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei Dr.Chaef für Finnebahn 2.03 - Nicht klettern, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 288

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbucheintrag ;)Logbucheintrag ;)

gefunden 26. August 2015 golekin hat den Geocache gefunden

Heute begann für mich alleine die 2 Finnebahnreihe und zwar vom letzen aus!

Hier konnte in der Umgebung die passende ECA gefunden werden, und ich hatte das Gefühl, das diese anderen auch schon geholfen hatte. So konnte auch allein die Dose geborgen werden, nur lässt die sich unten nicht sicher schließen!