Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Quo Vadis - Der Piratenschatz von Jeff Sperrholz

di Team Just-T     Germania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 40.000' E 009° 24.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 18. dicembre 2015
 Pubblicata il: 18. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12C36
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
104 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Pirat

"HARRRRRRRRRR, Ihr Landrrrrrrratten!!! Nur weil Ihr meint, Ihr habt den grrrrroßen Jeff Sperrrrrholz gefangen genommen, kommt Ihr noch lange nicht an meinen Schatz!!!
Die Landkarte hab ich zerrissen. Und auch wenn Ihr sie zusammengesetzt bekommt, dann hilft Euch das sowieso nicht. Ihr Landrrrrrraten habt doch keine Ahnung, wie man Karten liest!
HARRRR HARRRR HARRRR HARRRR
Seht doch zu, was Ihr damit macht. Steht ja schließlich alles drauf. Wo Ihr Euer Schiff vor Anker legen müsst, wo die spanische Admiralität sitzt und natürlich wo die Taverne ist. Aber Ihr wisst ja nichtmal, wie ein Kompass funktioniert! MUAHAHAHAHAHA

Macht doch was Ihr wollt, aus mir holt Ihr keine Informationen heraus! NIEMALS!!!!

Armada

"Herr Admiral, diese Fetzen sind alles, was wir gefunden haben.
Wenn wir sie zusammengesetzt bekommen, kommen wir sicher weiter. Die Wache hat gehört, wie Jeff Sperrholz einem anderen zugeflüstert hat, dass der Schatz groß genug ist, das alle etwas abbekommen, wenn keiner zu gierig ist und jeder nur einen Teil mitnimmt.
Es sollte sich also lohnen!

Hier sind die Kartenschnippsel, Herr Admiral!
(Flash benötigt)





Die Terrainwertung ist je nach Witterung veriabel. Die angegebene sollte (hoffentlich) das Maximum sein. Der kürzeste Weg ist nicht der Beste. Da kann es sumpfig sein!!!
Achtet bitte verstärkt auf Muggel.
Für die ersten drei Schatzjäger ist natürlich wie gewohnt auch eine Urkunde in der Kiste.
Mast- und Schotbruch.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr1: Ibear yvaxf hagra
Svany: Nhf qrz Erfg vfg qnf yvaxr Orva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Bundesautobahn Flensburg und Umgebung (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 23. ottobre 2019 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC661VD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 28. gennaio 2019 flensfan ha trovato la geocache

Diesen cache bereits am 23.09.2018 gefunden und bei GC geloggt:

Grrrrr, grrrrr; hier waren Schatztruhenräuber am Werk!
Die Schatzkarte konnte erfolgreich rekonstruiert werden. Nach intensivem Kartenstudium gelang es relativ schnell, die Zeichen und speziell das eine darauf in der Zielregion zu lokalisieren.
Vorgestern dann die Gebeine gefunden, die den Weg weisen sollen. Aber da ich dann doch ein Detail der Karte falsch interpretiert hatte, war die zunächst ermittelte Örtlichkeit ein Fehlschlag (kam mir auch gleich so komisch vor; nicht nur wegen der Entfernung).
Nochmal nachgedacht - und schon waren die Angaben für das richtige Ziel auf dem Zettel.
Heute Nachmittag wollte ich mir dann den Lohn der Mühen abholen: das Schatztruhenversteck schon bei Annäherung aus der Ferne erspäht. Umso größer die Enttäuschung: Truhe mit Logbuch und Schatz weg!!
Wer macht denn so etwas? CO wurde informiert. Als Lohn der Mühen hab ich mir diesen Found-Eintrag genehmigt (Jeff` s Zustimmung voraussetzend).
Fazit: stimmungsvolle Story prima umgesetzt; ho ho!!

trovata The geocache needs maintenance. 16. settembre 2018, 13:30 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Der Steuermann konnte trotz klarer Sicht weder den Polarstern noch das Kreuz des Südens mit seinem Sextanten erfassen. Also musste die Mannschaft sich auf die eigene Intuition verlassen und irrte hilflos durch fremde Gewässer. Es half auch nichts sich am Riemen zu reißen der Kartenschreiber musste her. Aus der Kombüse gezerrt konnten wir ihm den richtigen Törn zum Schatz entlocken. Durch anhaltende Schlechtwetterfronten war ein signieren des Logbuches nicht mehr möglich und so wurde per Handschlag der Fund bekundet.

DfdC und einem wirklichen Abenteuer

trovata 16. settembre 2018, 13:00 Le Dompteur ha trovato la geocache

Nachdem die Schatzkarte von unserem Archäologen zusammengesetzt wurde, bekam der Navigator Befehl, zum Punkt "X" auszulaufen. Dort wurden die Suchboote ausgesetzt und Hinweise auf Käpt'n Jeff Sperrholz gesucht. Vergeblich. Auch ein zweites "X" wurde auf- und abgesucht, ohne Erfolg. Als die Mannschaft der Meuterei nahe war, wurde Kurs auf die Admiralität gesetzt, um eine alte Freundschaft wiederzubeleben. Die Ortskundigen, die den Piraten einst gefangen nahmen, fuhren uns in einer Barkasse zum richtigen "X", wo wir Spuren des Scharmützels fanden. Auf der Rückfahrt über verschlungene Kanäle, die nur Einheimischen kennen, tauchte Steuerbords der legendäre Felsen mit dem Piratenschatz auf. Leider war das Logbuch durchnäßt, so daß man die letzten Seiten und den Verbleib der Verdammten nicht nachvollziehen konnte.

Um nicht den "Fluch der Karibik" auf uns zu laden, entnahmen wir keine Goldmünzen sondern begnügten uns mit Katzengüldenem Wechselgeld.

DFDC und die prompte Wanderung durch die Homezone mit dem geschätzten Owner!

trovata 10. dicembre 2017 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

ahoi! Soso, da meint also der Süßwassermatrose Sperrholz, er könnte den Captain Feenstrumpf hinters Licht führen?! Muhahahahaa! Nichts dergleichen!
Das Rätsel war flott gelöst und heute steuerten also Steuermann di, der ebenfalls das Rätsel gelöst hatte, und Captain Feenstrumpf ihre Brigg in diese Gewässer.
An der ersten Station nagte schon etwas der Zahn der Zeit, eine Befestigung hat sich gelöst, aber noch gut machbar.
Weiter ging es, die Sandbänke wurden umschifft, und dann am Final dauerte die Suche etwas länger, aber di fand es dann doch. Harrr, harrr, harrr!
Hier fanden wir einen sehr angegriffenen Cache vor, der kurz davor ist, auseinanderzufallen. Der Süßwassermatrose Sperrholz sollte schon mal nach dem Rechten sehen...... ehe hier alles mit Mann und Maus versinkt.... das wäre schade!
Bald danach segelten wir weiter, spannenden Abenteuern entgegen!

TFTC, der Feenstrumpf