Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Borkum: ehemalige Schießanlage

 Borkum ist ein scharfes Reise-Ziel

von Ammerschatz     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.112' E 006° 44.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 20. März 2016
 Veröffentlicht am: 21. März 2016
 Letzte Änderung: 19. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C41

1 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Ehemalige Schießanlage Borkum

Nahe des Damm und der Jugendherberge Borkum gibt es eine Anlage in der kurz nach dem 2. Weltkrieg Schießübungen mit Pistolen und Gewehren durchgeführt wurden. Alles ist noch recht gut erhalten. Bis vor einigen Jahren gab es noch einen begehbaren unterirdischen Rau, in dem Pappfiguren über Kettenmechanik für Schießübungen hoch und runter gezogen wurden. Dieser Raum wurde vor wenigen Jahren aus Sicherheitsgründen zugeschüttet.

Information zum Cache:

Der Cache wurde leider gestohlen. Da ich als Owner zu weit wegwohne, habe ich den historischen Ort in einen virtuellen Cache als Insel-Highlight umgewandelt. Danke für euer Verständnis und trotzdem viel Spaß beim Entdecken.


Kennwort:

Das Kennwort zum Loggen ist ein niedliches Tier, das allgegenwärtig träge auf den ostfriesischen Inseln am Strand herumliegt, kein Heuler sondern eine ..... (bitte in vier Groß- und Kleinbuchstaben eingeben).

Logbedingung:

Foto (Voll- oder Teilansicht) von euch vor Ort.

Also trinkt vorher einen großen Schluck Zielwasser.Cool

Viel Spaß!

Ammerschatz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 53° 36.167'
E 006° 46.000'
Bunker mit Ausblick über due Dünenlandschaft. Stirn- oder Taschenlampe nicht vergessen!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borkum: ehemalige Schießanlage    gefunden 1x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 19. September 2016 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Der virtuelle Cache ist zum Suchen wieder verfügbar!

OC-Team momentan nicht verfügbar 20. August 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 31. Juli 2016 4spring hat den Geocache nicht gefunden

Einen mir bislang unbekannten Ort haben wir gefunden aber keine Dose. Schade. 

nicht gefunden 22. Juli 2016 Team Shark Attack hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit dem schwarzen Panther diesen Cache aufgesucht, mit Hint war es eindeutig und auch nach gründlicher Suche bin ich mir recht sicher, dass dort nichts mehr ist, bitte mal dringend nachsehen.

nicht gefunden 22. Juli 2016 Schwarzer-Panther hat den Geocache nicht gefunden

Heute leider auch zu weit nach längerem Suchen nicht gefunden. Schade