Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Borkum: ehemalige Schießanlage

Borkum ist ein scharfes Reise-Ziel

von Ammerschatz     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.112' E 006° 44.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 20. März 2016
 Veröffentlicht am: 21. März 2016
 Letzte Änderung: 19. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12C41

35 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
687 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Ehemalige Schießanlage Borkum

Nahe des Damm und der Jugendherberge Borkum gibt es eine Anlage in der kurz nach dem 2. Weltkrieg Schießübungen mit Pistolen und Gewehren durchgeführt wurden. Alles ist noch recht gut erhalten. Bis vor einigen Jahren gab es noch einen begehbaren unterirdischen Rau, in dem Pappfiguren über Kettenmechanik für Schießübungen hoch und runter gezogen wurden. Dieser Raum wurde vor wenigen Jahren aus Sicherheitsgründen zugeschüttet.

Information zum Cache:

Der Cache wurde leider gestohlen. Da ich als Owner zu weit wegwohne, habe ich den historischen Ort in einen virtuellen Cache als Insel-Highlight umgewandelt. Danke für euer Verständnis und trotzdem viel Spaß beim Entdecken.

 

Logbedingung:

Foto-Login (Voll- oder Teilansicht) von euch vor Ort. Es gibt KEIN Kennwort und KEIN Passwort !

Also trinkt vorher einen großen Schluck Zielwasser Cool

 

Viel Spaß!

Ammerschatz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 53° 36.167'
E 006° 46.000'
Bunker mit Ausblick über due Dünenlandschaft. Stirn- oder Taschenlampe nicht vergessen!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borkum: ehemalige Schießanlage    gefunden 35x nicht gefunden 4x Hinweis 3x Wartung 3x

gefunden 17. September 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Heute war ich endlich mal hier.

In zig Jahrzehnten, die ich bereits regelmäßig auf Borkum bin, hab ich diesen Ort nie kennengelernt!

Danke, dass Du mich durch Deinen OC Cache hierher gelockt hast.

Inzwischen liegt ja auch ein Mystery von GC hier.

Den hab ich heute auch besucht.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemalige Schießanlage Borkumehemalige Schießanlage Borkum

gefunden 03. Juni 2023, 11:01 Tiffenie hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort. Heute auf einer Fshrradtour mit dem Cachermann erkundet.
Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. April 2023, 17:01 carsti hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Radtour gefunden. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. April 2023, 15:48 Bruecher hat den Geocache gefunden

Ein merkwürdiger Ort, und anscheinend eine Party - Location mit Feuerschalen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Januar 2023, 06:29 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo Ammerschatz

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns u.a. viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰
Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

......../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)



🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
3. Januar 2023 gvS
Cache: 342
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild