Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Borkum: ehemalige Schießanlage

Borkum ist ein scharfes Reise-Ziel

by Ammerschatz     Germany > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.112' E 006° 44.990' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 20 March 2016
 Published on: 21 March 2016
 Last update: 19 July 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12C41

35 Found
4 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
706 Page visits
28 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Ehemalige Schießanlage Borkum

Nahe des Damm und der Jugendherberge Borkum gibt es eine Anlage in der kurz nach dem 2. Weltkrieg Schießübungen mit Pistolen und Gewehren durchgeführt wurden. Alles ist noch recht gut erhalten. Bis vor einigen Jahren gab es noch einen begehbaren unterirdischen Rau, in dem Pappfiguren über Kettenmechanik für Schießübungen hoch und runter gezogen wurden. Dieser Raum wurde vor wenigen Jahren aus Sicherheitsgründen zugeschüttet.

Information zum Cache:

Der Cache wurde leider gestohlen. Da ich als Owner zu weit wegwohne, habe ich den historischen Ort in einen virtuellen Cache als Insel-Highlight umgewandelt. Danke für euer Verständnis und trotzdem viel Spaß beim Entdecken.

 

Logbedingung:

Foto-Login (Voll- oder Teilansicht) von euch vor Ort. Es gibt KEIN Kennwort und KEIN Passwort !

Also trinkt vorher einen großen Schluck Zielwasser Cool

 

Viel Spaß!

Ammerschatz

Additional waypoints   Convert coordinates

Point of interest
N 53° 36.167'
E 006° 46.000'
Bunker mit Ausblick über due Dünenlandschaft. Stirn- oder Taschenlampe nicht vergessen!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Borkum: ehemalige Schießanlage    Found 35x Not found 4x Note 3x Maintenance 3x

Found 17 September 2023 Nicky BJ found the geocache

Heute war ich endlich mal hier.

In zig Jahrzehnten, die ich bereits regelmäßig auf Borkum bin, hab ich diesen Ort nie kennengelernt!

Danke, dass Du mich durch Deinen OC Cache hierher gelockt hast.

Inzwischen liegt ja auch ein Mystery von GC hier.

Den hab ich heute auch besucht.

TFTC sagt

Nicky

Pictures for this log entry:
ehemalige Schießanlage Borkumehemalige Schießanlage Borkum

Found 03 June 2023, 11:01 Tiffenie found the geocache

Sehr interessanter Ort. Heute auf einer Fshrradtour mit dem Cachermann erkundet.
Danke fürs Zeigen!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 08 April 2023, 17:01 carsti found the geocache

Bei unserer heutigen Radtour gefunden. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 06 April 2023, 15:48 Bruecher found the geocache

Ein merkwürdiger Ort, und anscheinend eine Party - Location mit Feuerschalen

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 January 2023, 06:29 4FingerFu found the geocache

Hallo Ammerschatz

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns u.a. viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰
Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

......../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)



🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
3. Januar 2023 gvS
Cache: 342
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Pictures for this log entry:
BildBild