Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Borkum: ehemalige Schießanlage

Borkum ist ein scharfes Reise-Ziel

di Ammerschatz     Germania > Niedersachsen > Leer

N 53° 34.112' E 006° 44.990' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 20. marzo 2016
 Pubblicata il: 21. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 19. luglio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12C41

35 trovata
4 non trovata
3 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
687 Pagina visite
28 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ehemalige Schießanlage Borkum

Nahe des Damm und der Jugendherberge Borkum gibt es eine Anlage in der kurz nach dem 2. Weltkrieg Schießübungen mit Pistolen und Gewehren durchgeführt wurden. Alles ist noch recht gut erhalten. Bis vor einigen Jahren gab es noch einen begehbaren unterirdischen Rau, in dem Pappfiguren über Kettenmechanik für Schießübungen hoch und runter gezogen wurden. Dieser Raum wurde vor wenigen Jahren aus Sicherheitsgründen zugeschüttet.

Information zum Cache:

Der Cache wurde leider gestohlen. Da ich als Owner zu weit wegwohne, habe ich den historischen Ort in einen virtuellen Cache als Insel-Highlight umgewandelt. Danke für euer Verständnis und trotzdem viel Spaß beim Entdecken.

 

Logbedingung:

Foto-Login (Voll- oder Teilansicht) von euch vor Ort. Es gibt KEIN Kennwort und KEIN Passwort !

Also trinkt vorher einen großen Schluck Zielwasser Cool

 

Viel Spaß!

Ammerschatz

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di interesse
N 53° 36.167'
E 006° 46.000'
Bunker mit Ausblick über due Dünenlandschaft. Stirn- oder Taschenlampe nicht vergessen!
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Borkum: ehemalige Schießanlage    trovata 35x non trovata 4x Nota 3x Manutenzione 3x

trovata 17. settembre 2023 Nicky BJ ha trovato la geocache

Heute war ich endlich mal hier.

In zig Jahrzehnten, die ich bereits regelmäßig auf Borkum bin, hab ich diesen Ort nie kennengelernt!

Danke, dass Du mich durch Deinen OC Cache hierher gelockt hast.

Inzwischen liegt ja auch ein Mystery von GC hier.

Den hab ich heute auch besucht.

TFTC sagt

Nicky

Immagini per questo log:
ehemalige Schießanlage Borkumehemalige Schießanlage Borkum

trovata 03. giugno 2023, 11:01 Tiffenie ha trovato la geocache

Sehr interessanter Ort. Heute auf einer Fshrradtour mit dem Cachermann erkundet.
Danke fürs Zeigen!

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 08. aprile 2023, 17:01 carsti ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Radtour gefunden. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 06. aprile 2023, 15:48 Bruecher ha trovato la geocache

Ein merkwürdiger Ort, und anscheinend eine Party - Location mit Feuerschalen

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 03. gennaio 2023, 06:29 4FingerFu ha trovato la geocache

Hallo Ammerschatz

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns u.a. viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰
Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

......../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)



🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
3. Januar 2023 gvS
Cache: 342
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Immagini per questo log:
BildBild