Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
3. Opencaching.de HQ Event

 Das dritte offizielle OC HQ Treffen, nicht nur für Team und Vereinsmitglieder!

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.955' E 013° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Eventdatum: 30. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 24. März 2016
 Letzte Änderung: 12. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C54

11 teilgenommen
15 möchte teilnehmen
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

OC_Teamtreffen_2016_Titelbild-Blog

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Hallo liebe Opencacher & Vereinsmitglieder!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein offizielles Treffen [OC12C54] des OC Teams verkünden zu dürfen.

In diesem Jahr führt uns unsere Reise nach Berlin. Nicht nur touristisch eine ganz besondere Stadt. Ob Lost Place Fan, Multi-Junkie oder Tradi-Jäger. Berlin ist eine Reise wert. Mit Berlin treffen wir uns an einer der Opencaching Hochburgen in Deutschland. So sieht man auf “Flopp’s OC Heatmp” deutlich, die Aktivitäten der OC Community.

Ein Grund mehr, dort auf euch zu treffen.

 heatmap

 

Warum Berlin?

Das HQ Event, ist ein “besonderes” Event. Nicht nur, das man dort ein “besonders Logbuch” signieren kann, man trifft dort auch einige Köpfe des OC TEAM. Dies kann nicht nur zu aufschlussreichen Gesprächen führen sondern bietet vor allem die Gelegenheit, persönliche Fragen zu klären und hinter die Kulissen und der Weiterentwicklung der Plattform zu schauen.

Schon in den vergangenen Jahren wurde das HQ Event von zahlreichen Geocachern besucht.

Berlin ist als Kulturhauptstadt bekannt und nicht nur als “Partymeile” zu sehen. Wer bereits vor dem Event anreist, kann sich im [Forum] sicherlich schon einmal über mögliche Nebenevents oder Cachetouren informieren.

 IMG_20140719_142254

 

Wo und Wann denn genau?

Also, Berlin ist zwar groß, aber wir haben ein schönes Plätzchen für uns reserviert.

Das Logbuch liegt aus:

 Deck 5, Schönhauser Allee 79, 10439 Berlin 

Deck5-Berlin

 

Dort erwarten wir euch ab 18 Uhr – hoch oben auf Berlins höchster Strandbar, um den Abend bei hoffentlich bestem Wetter und einem perfekten Sonnenuntergang mit Berlins “blauer Stunde” zu erleben. Damit Du im Vorfeld schon besser abschätzen kannst, was die Location so bietet, haben wir [hier die Speisekarte] und [hier die Getränkekarte] einmal verlinkt,

Wie immer erfreut es den Event-Planer, im Vorfeld schon zu wissen, wie viele kommen.
Nutze also bitte die Anmeldung zum Event unter dem Menüpunkt "Log eintragen".

Mehr Infos?

In typischer Cacher-Manier, die “harten” Fakten noch einmal auf einen Blick.

  • Samstag, 30.07.2016
  • offizieller Start ab 18 Uhr
  • Ende offen
  • Eintritt: Frei, mit Stichwort "Geocaching", sonst 1 Euro 

Veranstaltungsort:

  •  D1: Deck 5, Schönhauser Allee 79, 10439 Berlin (Prenzlauer Berg)
  •  D2: Schönhauser Allee Arcaden in Berlin, ganz oben
  •  D3: N 52° 32.955′ E 013° 25.000′
  •  D4: “truly.passion.hobby“
  •  D5: N52 (a+c*2) x (Pi*Auge) E013 (1 Daumenbreit rechts von der S-Bahn)

Übernachtung?

Es klingt schon ein wenig verrückt – aber es soll Cacher geben, die für dieses “hammergeile” Event von sehr weit her anreisen ;)

Wir möchten euch ein wenig die Suche erleichtern. Nutzt diese links für eine Hotel/Hostel Schlafplatz-Lösung:

  • privat schlafen mit “airbnb”  (ab ca. 35 Euro/Nacht)
  • AO Hostel, [Berlin Mitte] (ÜF ab 24 Euro/Nacht)
  • AO Hotel, [Berlin Mitte] (ÜF ab 60 Euro/Nacht)
  • Spartip: 2x ÜF AO HOTEL für 2 Erw. + 2 Kinder, AO Hotel, [z.B. Berlin Mitte] nur 89 Euro, pro Zimmer!  [Watado.de] *

Anreise:

  • Flixbus* z.B. Duisburg > Berlin ZOB, ab 25,00 Euro
  • Postbus* z.B. Duisburg > Berlin ZOB, ab 19.00 Euro
  • privat Fahrt mit > “blabla car“, z.B. Duisburg > Berlin Hbf , ~30 Euro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyre thgra Qvatr fvaq Qerv :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3. Opencaching.de HQ Event    teilgenommen 11x möchte teilnehmen 15x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 12. August 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Nun ist es an der Zeit, hier die Schotten zu schliessen. Ich freue mich schon auf das nächste HQ-Event... ganz egal, wo es stattfinden wird. Hier dazu der passende Thread. Happy opencaching, Mic@

teilgenommen 31. Juli 2016 Moose223 hat das Event besucht

War schön dabei zu sein, zu unterhalten und die Aussichten zu genießen.

 

Danke für das Cache,

 

Moose223

teilgenommen 30. Juli 2016 clanfamily hat das Event besucht

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war ein toller Abend in einer absolut geilen Location.

Es war auch sehr interessant, mit welchem Feedback ich zum Thema Redesign OC nach Hause fahren konnte.

Danke auch an Mic@ für die Organisation.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin @DECK5 - OC HQ 3 EventBerlin @DECK5 - OC HQ 3 Event

teilgenommen 30. Juli 2016 Justanothername hat das Event besucht

Nach dem Newbie-Event ging es hierher...eine sehr schöne Location mit Aussicht...anschliessend fanden sich erfreulicherweise noch Mitstreiter für einen NC... vielen Dank für das Event...!

teilgenommen 30. Juli 2016 mic@ hat das Event besucht

Mit fliegenden Fahnen erreichten wir (= clanfamily, moose223 und ich) pünktlich zum Glockengeläut einen Parkplatz um die Ecke, huschten durch das Einkaufscenter gen Fahrstuhl (wo sich martl dazugesellte) und schwebten auf Wolke 7 äh zum Deck 5 hinauf. Dort gab es schon eine Schlange an Besuchern, aber mit dem vereinbarten Passwort war der Zutritt kein Problem. Das Deck5 war bei diesem sommerlichen Wetter natürlich brechend voll, aber dank Reservierung gab es für uns noch zwei freie Tische. Das war auch der einzige Wermutstropfen gewesen, denn ich hatte gehofft, wir würden alle an einem gemeinsamen großen Tisch sitzen. Trotzdem wurde es ein geselliger Abend bei leckerem Essen und fruchtigem Getränk. Respekt vor allem an die Cacher, die sich extra für diesen Tag auf den langen Weg nach Berlin gemacht haben. Ihr alle macht mich stolz, Teil dieser tollen Community zu sein. Na dann bis 2017, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Deck 5 von oben IDeck 5 von oben I
Deck 5 von oben II (im Urzustand)Deck 5 von oben II (im Urzustand)
Deck 5 von oben IIIDeck 5 von oben III
Deck 5 von oben IVDeck 5 von oben IV