Wegpunkt-Suche: 
 
Grimmas Aussichtspunkte - Am Galgenberg

von Max Muldental     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.362' E 012° 44.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. März 2016
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Berg ruft!

 

Galgenberg View

Ein klitzekleiner Spaziergang am Galgenberg mit einer kleinen spielerischen

Knobelei führt euch zu einer der höchsten Erhebungen bei Grimma.

 

Also schnappt euch eure Nachwuchscacher, packt vielleicht ne Picknickdecke ein

und genießt die Aussicht.

 

 

 

Für die ersten 2 Stationen gibt es für die weniger verspielten eine alternative Lösungsmöglichkeit,

dafür braucht ihr aber ganz spezielles Lichtwink

 

Blick über Grimma

 

An den Startkoordinaten ist normalerweise Platz für ein oder zwei Cachermobile.

Ich empfehle aber ausdrücklich den kleinen Spaziergang von den angegebenen Parkkoordinaten.

 

 




Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.330'
E 012° 44.113'
Empfohlener Parkplatz am Fuß des Berges
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grimmas Aussichtspunkte - Am Galgenberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2016, 14:08 satellit hat den Geocache gefunden

vor kurzem diesen Cache bei Geocaching erfolgreich gesucht. ..Dann logge ich ihn gleich auf dieser Seite noch.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Nach dem Urlaub ists immer schön wenn man wieder zuhause ist, denn auch hier gibt es standig neue Caches, die einen zu immer wieder zu noch unbekannnten, aber schönen Orten des Muldentales führen!

Dankeschön !

Leider ist mir uns an Station 2 etwas vom magischen Gerät abgefallen, das Teil war ganz lose. Ich hab es erstmal wierder drangesteckt.

gefunden 04. April 2016, 12:49 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Zurück aus dem Osterurlaub war heute der neue Aussichtspunkt dran. Weil der für mich eigentlich gar nicht neu war [;)] haben wir gleich noch einen kleinen Spazuergang zu einem bislang geheimen Aussichtspunkt drangehängt (... noch ...)
Natürlich volle Punktzahl, TB in und Vielen Dank für den schönen und auch nicht zu schwierigen Cache
.
... und ich sehe gerade: oh, den gibt's ja auch auf geocaching.com [:D]

gefunden 04. April 2016, 10:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das ist schon verrückt. Da ist man mal ein paar Tage nicht in der Heimat und schon sprießen hier die Multis wie die Pilze aus dem Boden. Zwei Neue bei GC und einer bei OC. Und das Beste, alle in einer Ecke.Also da nutzte ich doch meinen heutigen freien Tag gleich mal sinnvoll und machte mich auf die Socken.
Nachdem ich mir bei einem OC-only Cache vom selben Owner den FTF sichern konnte, ging es direkt hierher. Dummerweise standen zunächst am Startpunkt mehrere Handwerker herum und ich spazierte etwas weiter.
Nachdem diese verschwunden waren, begann ich mit der Spielerei, da die Minicacher heute wieder zur Schule mussten. Ich bin dafür eigentlich sonst nicht so geeignet, aber mit etwas Logik kam ich auf die jeweils folgenden Koordinaten. So wanderte ich bis zum Ziel und konnte auch das letzte Döslein gut finden.
Das Logbuch wurde mit einem Stempelchen versehen und nun strahlt auch hier ein Smiley auf der Karte.

TFTC an Max Muldental

Valar.Morghulis
4. April 2016 # 60