Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Das Denkmal des Seminargründers

door Max Muldental     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 14.206' E 012° 44.031' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. maart 2016
 Published on: 26. maart 2016
 Laatste verandering: 16. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12C75

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
55 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

                Das Denkmal des Seminargründers


Aufgrund des allgegenwertigen Lehrermangels wurde

im Jahre 1838  in Grimma unter Leitung des Trebsener

Pfarrers J. A. Köhler das dritte sächsische Lehrerseminar gegründet.


ein klitzekleiner Spaziergang im Grimmaer Stadtwald.
Stell deine Motorkutsche an den angegebenen Parkkoordinaten ab und begib
dich zum Startpunkt. Dort wird dir der Weg zum Denkmal gewiesen.


Wegweiser

Folge dem Wegweiser und du wirst das Denkmal finden.
Der Pfad hinauf  ist bei Nässe eventuell etwas abenteuerlich, also
mach schön vorsichtig.
Wenn du mehr als 100 Meter vom Wegweiser entfernt bist stimmt irgendwas nicht.....

Oben angekommen siehst du

Grimma

und wenn du dich umdrehst das Denkmal

.Denkmal

Den Petling findest am Denkmal, hinter Stein

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 14.315'
E 012° 44.115'
Park mal wieder hier
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

nhs qre erpugra Frvgr, va thg 1 Zrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Denkmal des Seminargründers    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 16. april 2017 Max Muldental has archived the cache

Die Bix ist weg, schon zum dritten malStirnrunzelnd, hier ist Schluss

Opmerking 23. juni 2016 Valar.Morghulis heeft een notitie geschreven

Letztens fand ich einen recht interessanten Artikel in der Leipziger Volkszeitung. Dieser passt wirklich supi zu diesem Cache:

Guckst du hier

Viele Grüße

Valar.Morghulis

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2016 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Nach der erweiterten Galgenbergrunde hat uns der Kuno noch eine kleine Zugabe drangehängt. Nachdem der Aussichtspunkt erklommen war, konnten wir die schöne Aussicht genießen und den Cache loggen ... unbeobachtet von einem eng miteinander verschlungenen Liebespärchen ... die haben uns wahrscheinlich überhaupt nicht bemerkt. Lachend

Dankeschön! 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. april 2016 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Auch wir hatten Ostern Auslandseinsatz und konnten uns nicht um die Grimmaer Opencachinghomezone kümmern 

Tja, das waren noch Zeiten, als die Schüler den Schuldirektoren Denkmäler gesetzt haben.

Zu meiner Schulzeit war das schon nicht mehr üblich ;-)

Die Serpentinen ließen sich ganz gut laufen.

Zu welcher Cacherplattform wird die Dose in der Wurzelhöhle am "Köhler"-Hinweisschild gehören ? 

Aus Steingut, aber leer.

Auf dem Rückweg fanden wir noch am Wegrand eine Jacke in der Mäuse wohnen, siehe Foto.

Danke für den schönen Cache !

Afbeeldingen voor deze log:
MäusewohnungMäusewohnung

Gevonden 04. april 2016, 10:27 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

;-) FTF ;-)

Das ist schon verrückt. Da ist man mal ein paar Tage nicht in der Heimat und schon sprießen hier die Multis wie die Pilze aus dem Boden. Zwei Neue bei GC und einer bei OC. Und das Beste, alle in einer Ecke.Also da nutzte ich doch meinen heutigen freien Tag gleich mal sinnvoll und machte mich auf die Socken.
Diesen OC-only hatte ich schon im Urlaub entdeckt und musste überrascht feststellen, dass es in Grimma gar keinen Cacher gibt, der diesen finden wollte.Da ich sonst eigentlich nicht der FTF-Jäger bin, freute ich mich natürlich ganz besonders, dass es hier geklappt hat. Das jungfräuliche Logbuch wurde mit einem Stempelchen versehen und dann genoss ich am heutigen Morgen noch etwas die Aussicht.

TFTC an Max Muldental für meinen ersten FTF nach einem Jahr.

Valar.Morghulis
4. April 2016 # 59