Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Zzyzx Rd.

von WCM77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.078' E 006° 50.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 26. März 2016
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Zzyzx [ˈzaɪzɪks] ist ein gemeindefreies Gebiet im San Bernardino County, Kalifornien und der Sitz des Wüstenforschungszentrums der California State University.Angeschlossen ist ein hydrologisches Institut mit dem Namen Zzyzx Spring. Die Namen wurden 1984 durch das United States Board on Geographic Names bestätigt und stellen unter allen bestätigten Ortsnamen Amerikas den letzten im Alphabet dar.

 

Erfunden wurde der Name Zzyzx von dem Hochstapler Curtis Howe Springer, der sich als Arzt und Methodistenpastor ausgab.Im Jahre 1944 erwarb er gemeinsam mit seiner Verlobten Schürfrechte für das inmitten der Mojave-Wüste gelegene Areal. Obwohl sich das Land nach wie vor in Bundesbesitz befand, errichtete er bis in die späten 1960er Jahre einen Komplex aus Heilbad, Hotel, Kirche, Radiostation und Flugplatz. Die Mittel hierfür stammten überwiegend aus Spenden seiner Anhängerschaft, die auf seine quacksalberischen Heilmethoden vertraute. Die illegale Nutzung des Geländes wurde schließlich 1974 unterbunden. Gemeinsam mit einer Verurteilung wegen Betruges bedeutete dies das Ende von Springers Erfolgsgeschichte. Der Besitz steht aktuell unter der Verwaltung des National Park Service und wird von der California State University seit 1976 als Institut zur Erforschung der Wüstenökologie genutzt. Es stellt die Verbindung zwischen dem Mojave National Preserve und dem Death Valley National Park dar. Das Wort Zzyzx wurde von einer Reihe von Personen und Firmen als Markenname genutzt. Die US-amerikanische Metal-Band Stone Sour brachte 2007 eine Ballade mit dem Titel Zzyzx Rd. auf den Markt, des Weiteren existiert ein Album der norwegischen Band Zeromancer mit dem Namen Zzyzx. Quelle: Wikipedia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zzyzx Rd.    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. März 2024, 21:52 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich nicht an das Loggen gedacht,
also wird es heute gemacht.
Mit Raal1412 ist es ziemlich schnell gegangen,
und schon haben wir 2 Smylies gefangen.

Eine spannende Geschichte drumherum. DfdC!

gefunden 19. März 2024, 17:19 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose diesesmal schnell gefunden. Danke für das Legen.

gefunden 11. September 2021 Schadi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor einem halben Jahr gefunden, damals aber vergessen, ihn auch bei Opencaching zu loggen. Das hole ich jetzt nach.

Allein wegen des tollen Namens musste ich diesen Tradi irgendwann einmal besuchen! Zum einen habe ich dadurch etwas über einen der seltsamsten Ortsnamen der Welt gelernt, und wie er zustande kam. Zum anderen kann man den Namen des Tradis ja vielleicht einmal für eine spezielle Challenge brauchen: "Finde einen Cache, dessen Name mit zwei Z beginnt" ... Es gibt sicher auch nicht soooo viele fünf-buchstabige Worte mit einem Wortwert von mehr als 125

Vor Ort musste ich dank des Hinweises nicht lange suchen. Und da ich ausnahmsweise daran gedacht hatte, das benötigte Werkzeug mitzunehmen, konnte ich die Dose auch problemlos "angeln".

Danke für den Cache!

gefunden 24. Dezember 2020, 12:17 Tesao67 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, mit dem richtigen Tool schnell geborgen und muggelfrei ins LB eingetragen.  TftC

gefunden 27. Dezember 2019, 13:12 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute, mit dem Werkzeug bewaffnet, schnell gefunden.