Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stolpe-Wanderung - OC-BFC - BONUS FOR CLEANING

 BFC - BONUS FOR CLEANING

von Siggiiiiii     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

N 52° 38.686' E 013° 13.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 26. März 2016
 Veröffentlicht am: 27. März 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C7F

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Stolpe-Wanderung führt durch das Waldgebiet zwischen Oder-Havel-Kanal, A111 und Siedlung Stolpe-Süd.

Dieses ruhige Fleckchen Erde ist eigentlich recht sauber, allerdings gibt es hier die Ruppiner Straße, die den Forst durchschneidet, und den Fernradweg Berlin-Kopenhagen entlang des Oder-Havel-Kanals. Der Radweg ist auf dieser Strecke auch Teilstück vom 66-Seen-Wanderweg. Und da kann es schonmal passieren, dass Müll am Wegesrand liegen bleibt und verweht wird.

Daher lobe ich diesen OC-BFC aus (Bonus for cleaning).

Wer keinen eigenen Müllbeutel hat, kann die Müllbeutel in meinen Caches nutzen. In meinen Geocaches befinden sich Kopien von einem Travel Bug / Geokret mit einer Tragetüte. Diese Tüte kann zum Müllsammeln verwendet werden. Der Travel Bug/Geocret kann discovert werden. Es ist unerheblich, ob der Bug hinterher noch existiert, nachdem man die Tüte verbraucht hat. Das Papier kann weggeworfen werden.

Logbedingung:

Sammle auf Deiner Wanderung unterwegs den Müll ein, mache ein Foto vom gefüllten Müllbeutel hier im Wald mit Navi, wo man die Koordinaten erkennen kann, und poste es im Log.


Die Stolpe-Wanderung besteht aus folgenden Geocaches: 

  • OC12355: Stolpe-Wanderung 1 - Der Zahn der Zeit
  • OC12356: Stolpe-Wanderung 2 - Die Grundwasseranreicherungsflächen
  • OC12357: Stolpe-Wanderung 3 - Der Kurze und der Lange
  • OC12358: Stolpe-Wanderung 4 - Der Bombentrichter
  • OC12359: Stolpe-Wanderung 5 - Der Vogelbeobachtungspunkt
  • OC1235A: Stolpe-Wanderung 6 - Der Referenzwald
  • OC1235B: Stolpe-Wanderung 7 - Der alte Brunnen
  • OC1235C: Stolpe-Wanderung 8 - Die Drillinge
  • OC1235D: Stolpe-Wanderung 9 - Der rechte Winkel
  • OC1235E: Stolpe-Wanderung 10 - An der Autobahn

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Stolpe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpe-Wanderung - OC-BFC - BONUS FOR CLEANING    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Mai 2017 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Diese Serie steht zur Adoption. Bei Interesse bitte melden.

gefunden 30. April 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Soviel Müll haben wir auf dieser Runde gar nicht gefunden. Den hat wohl Ollowain gestern schon eingesammelt. Etwas Müll und ein Tischbein? haben wir aber noch gefunden.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere AusbeuteUnsere Ausbeute

gefunden Empfohlen 29. April 2017, 15:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

So ein ganzer Sack mit Mist! Ich könnte mich immer aufs neue darüber aufregen. Auch hierfür gebe ich eine Empfehlung. Das sollte man eigentlich immer machen. Gruß Ollowain. 

Bilder für diesen Logeintrag:
DrecksackDrecksack

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2016, 21:00 thongor hat den Geocache gefunden

Well, Müll habe ich zwar keinen wirklich gefunden – aber in jeder der anderen Boxen dieser Wanderung habe ich jeweils 2 Kosmetikbeutel hinterlassen. Als Halter von zwei Huskies hat man ja so etwas massenhaft.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2016 SoF hat den Geocache gefunden

Zu Anfang der Runde hatte ich nicht unbedingt vor, diesen Bonus zu absolvieren. Nachdem mir dann aber im Wald und insbesondere an dem (Rad-)Wanderweg so viieel Müll begegnet ist, habe ich mich dazu entschlossen, der Umwelt doch etwas gutes zu tun. Einen Müllbeutel hatte ich leider nicht dabei und in der Reihenfolge, in der ich die Runde angegangen bin, war auch bisher kein Beutel in den Dosen enthalten. Nachdem ich zuerst den Müll lose im Bollerwagen gesammtelt habe, was nicht so optimal war, habe ich dann eine Plaste-Einkaufstüte gefunden, die ich fortan zum Sammeln benutzt habe. Sie ist spielen leicht voll geworden. Nur vor den unglaublichen Müllmengen entlang der Ruppiner Straße habe ich dann kaputuliert. Wahnsinn, was die "Menschen" da so alles aus dem Auto werfen!

Bilder für diesen Logeintrag:
MüllMüll
BeutelBeutel