Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Linux macht Spass ?!?

 Linux ist nicht nur ein Betriebssystem Kernel. Man kann damit auch Spass haben, z.B. indem man es für Geocaching Rätsel

von hochfa     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

N 48° 07.269' E 010° 13.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 28. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Tux Weisheiten Nr.1: LINUX - Für das Leben nach dem Absturz! Nr.2: Früher oder später emulieren wir euch! Nr.3: Die große Welt passt nicht durch kleine Fenster. Nr.4: Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Linux her Nr.5: Computer würden Linux kaufen. Nr.6: The backbone of the internet: Linux!

Nun zur Aufgabe (jeweils eine Zeile)

1:

1G/\d:^Mdd5dwx3lxdw3xlDndddwwndd4dwld/ ^Mwwdwxxbbpl2xld/n^Mld$kklC^[b5j8w2dwxp3b3h2y 3w2lplD:%s/://g^M3kdd3kdd3jpj2xlld/o^Ml5xlld$1G2dd

2:

1G/\d:^Mdd5dwx3lxdw3xlDndd3dwwDXbPl2xly pld$ndd~xp3ly 5hpwDndd2dwx4lxDnndddwy 3wplxxlxlDbXhxpbxrsd^^ndddwxphrz2l2xlCi^[1G2dd1G2ddpj2ddGdd3kpjdd

3:

1G3jw4dwrmyyGp/\d:^M2ddndd:%s/[üä]/e/g^M/:^M$dd3Ndd3dwdwG$pXnddd/,^M:1,.s/.//g^M1G10Jdd3Jddwwdw2xXx4lp~2hx$p:%s/[urz]/ /g^M2WXX

Die ermittelten KOs sind Ausgangspunkt und Parkkoordinate.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xraafg Qh rvara Yvahk Qr-snpgb-Fgnaqneqrqvgbe?
Arva! Avpug zrue nyf 3 Ohpufgnora!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linux macht Spass ?!?    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2016 ludus hat den Geocache gefunden

Linux macht Spaß, Cachen mach Spaß.

Dieser Cache verbindet beides auf optimale Weise.

So dann mal die Geschichte mit dem Editor, ja ich gebe zu das es der Unix Standard Editor ist LachendLachend aber es ist nicht mein Editor ZwinkerndZwinkernd.

Bei diesem Rätsel habe ich mir fast die Finger gebrochen letztendlich habe sich mir dann noch die Koordinaten gezeigt.

Ja Ja nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten aber beim dritten Versuch.

Der Outdoor-Teil war dann dank Ortskenntnis schnell erledigt.

Recht vielen Dank an das Owner Team für den super schönen Cache, hat mir wirklich super gut gefallen.

TFTC PS: Empfehlung ist hier Pflicht.

gefunden 06. März 2016, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit hochfa war der Beta-Test schlußendlich erfolgreich.
Die Suche vor Ort war dank starker Taschenlampe kein Problem.

Selbst ich als alter Linux-User hab beim "Standard-Editor" noch was dazugelernt.