Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

 ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.084' E 011° 33.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 07. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C96

14 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
 
Mehr Infos unter:
http://www.isartalbahn.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn
 
 
Gegenüber der Dose findet ihr das ehemalige Hauptgebäude der Isartalbahn. Aus Rücksicht auf die dortigen Erste-Hilfe-Kurs-Absolventen und den
nach meiner Erfahrung äußerst grantigen Pförtner liegt die Dose nicht unmittelbar am Gebäude.

 

 

Update 7.7.2016

Leider ist auch diese Dose gemuggelt worden. Neue Dose ist auch hier am Start.

Anscheinend ist hier grad ein Cache-Buster unterwegs, der Dosen klaut. Ab sofort sind meine Dosen deswegen markiert.

Wenn ich eine markierte Dose irgendwo auf GC oder OC in München jemals wiederfinde, dann gibts richtig fetten Ärger für denjenigen!!








Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 13. Februar 2017, 17:04 live-D hat den Geocache gefunden

Und wo ich schon mal hier geparkt habe wegen der Rechtskurve, kann der ja auch gleich noch mitgenommen werden. Und auch hier war es ein schneller Fund, in einem gängigen Versteck. Dose und Logbuch sind in Ordnung.

Auch hierüber wusste ich aufgrund eines anderen Caches bei GC (den es nicht mehr gibt) bescheid. Und da ich nahezu täglich hier vorbeikomme, werde ich immer daran erinnert, was hier mal war. So vergisst man das nicht.

Auf jeden Fall danke fürs legen und Pflegen
Gefunden am 13.02.2016 um 17:04

gefunden 26. Dezember 2016, 13:16 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei unerwartet warmem Wetter.

1. Handwerkskunst

2. Münchner Marionettentheater

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

Bei meinem ersten Versuch hier vor einigen Monaten war die Dose gerade weg; heute ließ sie sich problemlos finden.

4. ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

5. ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

6. Urbane Relikte 1

7. ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

8. ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

9. ITB9 - Rostiger Übergang

10. ITB11 - Final

11. Nacktaufnahmen...

12. Der Isarflößer (Skulpturen in München) 6. Episode

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2016 porthos hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Runde auch diese Dose gefunden.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

TFTC

gefunden 15. Dezember 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei einer kleinen Wanderung die ITZB-Serie abgearbeitet. Alle Döschen schnell und gut gefunden.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2016, 17:20 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom/zum Händler für Cachebike-Kinderanhänger bin ich am Versteck der Dose vorbei gekommen. Ein kurzer Griff und die Dose befand sich in meinen Händen. An der gegenüberliegenden Station war kein Betrieb und die parkenden Autos boten ein wenig zusätzlichen Sichtschutz.

Das Logbch ist trocken und bietet Platz weitere Einträge.

gefunden: 17:20 Uhr
Wetter: Sonnenschein, teilweise blauer Himmel; ca. 15°C

SirHalbi