Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

 ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.051' E 011° 32.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 28. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12C9A

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
 
Mehr Infos unter:
http://www.isartalbahn.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn
 
Der Cache befindet sich dort, wo sich früher der beschrankte Bahnübergang zur Einfahrt in Thalkirchen befand. An dieser Stelle führt heute die Rampe hinunter zum 1989 eröffneten U-Bahnhof Thalkirchen. Der Thalkirchner Bahnhof befand sich ungefähr in der Richtung der errichtete Einkaufsmeile neben dem Mühlbach (grosser weisser Kasten) Mehr Infos

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arhrf Yrora süe qvr Vfne & qvr Fpuaüefraxry züffgr zna nhpu zny ovaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2017, 18:54 quickfly hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 24. Juni 2017, 21:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt!
DfdD!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 21:26 live-D hat den Geocache gefunden

So, jetzt fehlt nur noch der, dann nehme ich den auch noch mit. Wo der sein sollte, war klar, nur habe ich mich bisher aufgrund der hohen Muggelfrequenz nicht getraut zuzuschlagen (oder besser zuzulangen). Meine Tarnung heute war ein Eise, mit dem ich mich "setzen" musste.

Also konnte auch die letzte Dose der Serie erfolgreich gefunden werden. Wirklich sehr schön die Runde und deutlich länger als sie es damals auf GC war (oder ich kannte einfach nicht alles). Auch die Verstecke sind nett gewählt. Die werde ich noch länger in Erinnerung behalten.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 21:26
Gesamt: 127

gefunden 22. April 2017 bezahn hat den Geocache gefunden

Nur ein kleines bisserl gesucht und dann geloggt. Geht trotz Puplikumsverkehr recht gut.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 26. Dezember 2016, 13:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei unerwartet warmem Wetter.

1. Handwerkskunst

2. Münchner Marionettentheater

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

Hier hatte ich zunächst ein paar Tomaten auf den Augen, oder vielleicht lag's auch an den Muggel-Massen, die hier vorbeiströmten. Erst nach einigen Minuten erspähte ich die Dose.

5. ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

6. Urbane Relikte 1

7. ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

8. ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

9. ITB9 - Rostiger Übergang

10. ITB11 - Final

11. Nacktaufnahmen...

12. Der Isarflößer (Skulpturen in München) 6. Episode

rkschlotte