Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die siebte Brücke

Wer zählen kann, ist klar im Vorteil.

di Kassena Tomat     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.975' E 013° 21.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 31. marzo 2016
 Pubblicata il: 31. marzo 2016
 Ultimo aggiornamento: 04. gennaio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12CAD

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
189 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Ein ganz einfacher Minimulti mit Startpunkt und Finale, das evt. ein klein wenig Gelenkigkeit erfordert. 

Bei diesem Cache geht es nicht um das siebte Kreuz, auch nicht um die sieben Todsünden, die sieben Zwerge oder die sieben Weltwunder - nicht einmal um die siebte Frage. Sondern um die siebte Brücke.

Nun, Berlin hat bekanntlich mehr Brücken als Venedig. Wenn man alle großen, kleinen und auch die allerkleinsten Brücken zusammenzählt, dürften es mehrere Tausend sein. Aber selbst wenn man nur die betrachtet, die über Wasserläufe führen, kommt man auf mehrere Hundert.

Zu den bekanntesten Brücken Berlins zählen sicher die Oberbaumbrücke, die Moltkebrücke, die Weidendammbrücke und die Schlossbrücke. Weniger bekannt sind vemutlich der Katzengrabensteg, die Triglawbrücke, die Rammrathbrücke oder die Mäckeritzbrücke.

Aber auch im Großen Tiergarten gibt es zahlreiche Brücken über die verscheidenen Gräben, Kanäle und Fließe. Hier gehört die Löwenbrücke zu den prominentesten Vertretern, die in bestimmten Kreisen als beliebter Treffpunkt dient. Zwinkernd

 

Aber wo zum Henker befindet sich die ominöse siebte Brücke?

Somit kommen wir nun zum Cache. An den Startkoordinaten findet ihr eine Bank am Kleinen Tiergartenteich und schaut auf einen Nachguss der Statue "Der Sieger", die 1906 von Wilhelm Wandschneider geschaffen wurde. Diese steht auf einer kleinen Insel im Teich. Ungefähr 10 m von der Bank entfernt findet ihr noch ein anderes Denkmal. Addiert die beiden dort genannten Zahlen, die Summe benötigt ihr später als Passwort zum Loggen.

Nun folgt der Fließrichtung des Wassers und sucht die siebte Brücke. Dort werdet ihr fündig.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhpu nz Svanyr xöaagr qvr Fvrora urysra. Cnffg nore nhs, qnff rhpu avpugf nhf qra Gnfpura säyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die siebte Brücke    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 04. gennaio 2017 Kassena Tomat ha archiviato la cache

Da die siebte Brücke leider verschwunden ist, hat eine Fortführung dieses Caches wenig Sinn. Vielleicht denke ich mir demnächst was neues aus.

Gruß, Kassena Tomat


Nota 09. novembre 2016 RadlerAndi ha scritto una nota

ach und ich hab mich schon gewundert, wo die 7. Brücke sein soll...
GPX gezogen am 30.10.  ;)

temporaneamente non disponibile 01. novembre 2016 Kassena Tomat ha disabilitato la cache

Leider sind hier einige Brücken verschwunden, so dass ich den Cache leider erst einmal deaktivieren muss.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. luglio 2016, 18:10 Spike04 ha trovato la geocache

Wirklich ein toller Cache. Es war eine Herausforderung aber ein tolles Erlebnis zugleich. Lachend 

trovata 27. aprile 2016 FuguSan1 ha trovato la geocache

Im Rahmen des 2. Martls´stenRudelcachen-Event, wurde dieser Multi gehoben, zum Glück hatte Euni, schon im Voraus die Fließrichtung ermittelt, sonst würden wir noch jetzt da stehen, vor Ort war ein richtiger Fluss nicht zu sehen (in Berlin geht halt alles ein wenig langsamer, oder es lag an den Gezeiten), aber eins, zwei, haste nicht gesehen standen wir an der legendären siebenten Brücke. Mit Todesverachtung barg dann martl die DoseCool, so konnten wir uns alle ins Logbuch eintragen, ein großen Dank an mein Team, ihr wart toll, und auch einen noch größeren Dank an Kassena Tomat   fürs Legen und Pflegen