Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Hohen Gras

Ein vergrabener Cache

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.365' E 009° 20.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. März 2016
 Veröffentlicht am: 31. März 2016
 Letzte Änderung: 07. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12CAF

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der GC77 ist ein vergrabener Cache. Damals, als das Hobby Geocaching noch ganz neu war, gab es noch keine Regeln, wie ein Cache gelegt werden solle und das Vergraben war naheliegend. Solche Caches sind der ursprünglichen Suche recht nah und es reizt einige, auch mal einen Cache auszugraben.

Dieser Cache am Hohen Gras liegt vergraben. Das heißt, dass ihr ohne eine Schaufel diesen Cache nicht heben könnt. Er ist aber nicht tief vergraben, lediglich 20 cm tief. Unter dem Cache liegt ein Ast, an dem eine Schnuer befestigt ist. Die Schnur ist oberhalb der Erde an einem anderen Ast befestigt, der in die Erde gesteckt ist. Damit wisst ihr, wo ihr graben müsst. Über den Cache liegen zwei Bretter, die die Last der Erde verteilen und Einstiche von Spaten abwenden sollen.

Der Cache sollte nicht bei Nacht angegangen werden, da hier gejagt werden kann. Im Cache liegt ein Reisender und einige Tauschgegenstände. Bitte den Cache wieder so verstecken, wie er vorgefunden wurde. Das Heben kann einige Zeit dauern. Das durfte ich selbst erfahren, als ich mit dem Graben am Abend begann und in der Dunkelheit fertig wurde. Da ihr aber nur vorgegrabene Erde bewegen müsst, solltet ihr das innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde schaffen. Genauigkeit 4-5 m.

 

Viel Spaß beim Cachen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.689'
E 009° 21.067'
Bushaltestelle
Parkplatz
N 51° 18.434'
E 009° 21.050'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Die Stelle habe ich mit Fotos markiert.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vollansicht
Vollansicht
Vergraben
Vergraben
Vergraben
Vergraben
Vergraben
Vergraben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Hohen Gras    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Mai 2023 vepeg hat den Geocache archiviert

Ich konnte den Cache nicht mehr finden. Vor Ort wurde der Wald gerodet und die Freifläche ist mit Brombeeren bewachsen. Daher ist hier Schluss.