Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St. Mauritiuskapelle

 Dieser Cache enthält Teilkoordinaten

von A-Towner     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 15.093' E 009° 57.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2005
 Gelistet seit: 19. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC12CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
260 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache enthält Teilkoordinaten für

"Das Algermissener Moor" Simpler Cache, schnell zu finden. Es gibt nichts weiter zu sagen. Die Kapelle ist über 1000 Jahre alt und diente in ihren Anfängen als "Festung" zum Schutz der Einwohner. Noch heute werden in von Mitte Frühling bis Mitte Herbst dort jeden Mittwoch 19h Heilige Messen gefeiert. In den Kapellenvorstand dürfen noch heute nur Einwohner aus "Klein Algermissen" (alles diesseits der Bahnlinie). Früher gab es nämlich zwei getrennte Dörfer, die heut eins sind. Das Harmonium (eine klaviergroße Orgel, die eine fußbetriebene Luftpumpe hat) hat mein Großvater restauriert und gestiftet (oh mann bin ich stolz  ;) )
So, nun viel Spass, Happy Hunting
Florian / Team-Hildesheim

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Mauritiuskapelle    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. Mai 2016, 13:40 Neo4motion hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt =)

gefunden 22. März 2015, 17:44 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 22. März 2015 17:42

Mit Mimic 96, Stecki76 und Littel Red Marsu hier ein paar Dosen gesucht.

Dfdc sagt der nette LaVette
*112*

gefunden 31. Januar 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt. ein ort der eine dose verdient hat

dfdc

gefunden 01. Dezember 2014, 22:29 sonnchen.2007 hat den Geocache gefunden

Auf Feierabendtour schnell gefunden und geloggt. DfdC

gefunden 04. November 2012 betweensilence hat den Geocache gefunden

Kurz davor war wohl noch jemand am loggen  :) geloggt und weiter auf der suche nach dem nächsten :D