Waypoint-zoeken: 
 
Event cache

Nur einmal im Leben tᵐ=j

Kurzevent am einzigen von uns erlebbaren Tag mit tᵐ=j

door König Moderig     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Deelnemerslijst

N 50° 42.915' E 007° 08.168' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Event date: 02. november 2048
 Published on: 04. april 2016
 Laatste verandering: 04. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12CDB

0 Deelgenomen
46 Wil deelnemen
3 Opmerkingen
19 Volgers
5 Negeerders
1374 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

„Mathematische Tage“ gibt es immer wieder  den Pi-Day, Tage, an denen Tag, Monat und Jahr gleich sind (das ist seit 2013 vorbei) und den jährlichen Quadratwurzeltag, der natürlich auch immer seltener wird.

Dieses Event findet an einem Tag statt, den wir über Generationen hinweg definitiv nur einmal erleben werden: Der letzte solche Tag war der 12.3.1728, der nächste wird erst der 3.7.2187 sein. Im Datumsformat t.m.j erfüllen diese Tage die Gleichung tᵐ=j.

Wir treffen uns um 07:02:49 Uhr (hᵐ=s) für etwa eine halbe Stunde. Dieser Cache liegt zur Veröffentlichung am Quadratwurzeltag 2016 auf einer Insel in den Bonner Rheinauen - wie es hier 2048 aussehen wird, weiß man nicht.

Das Event soll auch ein Experiment sein: Es ist definitiv erwünscht, dass schon jetzt Will Attend geloggt wird. Wir wollen dann in 32 Jahren sehen, wer es tatsächlich schafft.

Das Event wurde übrigens am 2².2².2⁴ veröffentlicht und findet in 2⁵ Jahren, im Jahr 2¹¹, statt.

Wir sind gespannt!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nur einmal im Leben tᵐ=j    Deelgenomen 0x Wil deelnemen 46x Opmerking 3x

Wil deelnemen 15. april 2024, 11:29 Geofinder45 wil het event bezoeken

Das ist doch mal ein Ziel um das Geocaching noch etwas länger zu betreiben. Genau dieser Ansporn fehlte mir. Ich werde kommen, wie kann ich noch nicht sagen. Entweder in Fleisch und Blut oder in der Urne. Das steht jetzt im Testament, wenn eines der Kinder was erben will das es mich dort hinschleppen muss.

Geofinder45!!!

Wil deelnemen 28. januari 2024 micha_de wil het event bezoeken

Wenn Martl kommt, dann muss es toll werden ;-)

Wil deelnemen 28. januari 2024 martl wil het event bezoeken

plane zu kommen

Wil deelnemen 02. december 2023 Angua33 wil het event bezoeken

Mal sehen, ob ich das schaffe, ich wäre dann 82.

Ich finde ja ein Rollator ist eine tolle Erfindung.

Wil deelnemen 29. oktober 2023 untitled1 wil het event bezoeken

Ja, so rein rechnerisch sollte es passen. Ob mit oder ohne Gehhilfe sehen wir dann;-)