Wegpunkt-Suche: 
 
Kassena Tomat 3.0

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.696' E 013° 22.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. April 2016
 Veröffentlicht am: 05. April 2016
 Letzte Änderung: 22. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12CDC

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Voraussetzung:

Listing lesen hilft! Zwinkernd

 

Die Präambel:

Dies ist bereits der zweite Nachfolger meines ersten OCOnly „Kassena Tomat“ (OC12375). Da die Dose am ursprünglichen Versteck mehrfach verschwunden ist, habe ich einen einfachen Multi daraus gemacht und den Cache ganz in der Nähe in einem neuen Versteck platziert. 

Da es sich um einen anderen Cachetyp und ein anderes Versteck handelt, hatte ich den Vorgänger archiviert und den Cache neu als Multicache unter dem Namen „Kassena Tomat 2.0“ eingestellt. Somit konnten auch diejenigen, die bereits den Vorgänger gefunden haben, hier erneut punkten. 

Nun ist der Cache leider erneut verschwunden und auch das zweite Versteck ist durch eine Veränderung ungünstig geworden. Daher gibt es nun ein drittes, wiederum neues Versteck - ein klein wenig weiter weg, aber auch nicht weit. Der Cache hat nun die nächste "Versionsnummer" Kassena Tomat 3.0 - und sicher nicht die letzte. Lachend 

Die Cache-Idee:

Hier war ich mal im angrenzenden Restaurant und da fiel es mir ins Auge. Die Idee für einen skurrilen Namen und einen Cache.

Da bei opencaching.de nicht so ein Massenansturm wie bei der kommerziellen Konkurrenz zu erwarten ist, veröffentliche ich ihn ausschließlich hier - also als OC only. Opencaching.de finde ich von der Idee her sowieso besser, auch wenn hier leider wesentlich weniger Cacher aktiv sind.

 

Der Ort:

Mitten drin im Geschehen. Einst stand hier Adolfs Reichskanzlei. Heute liegt die Ecke zwischen Restaurants, Shoppingcenter, Tschechischer Botschaft, gehobenen Plattenbauten und einem Döner-Imbiss. Die Touristenhorden wabern hier tagsüber zwischen Holocaust-Mahnmal, Führerbunker, Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie, Topografie des Terrors und Friedrichstraße hin und her. 

 

Der Cache:

Das derzeitige Finale befindet sich in weniger als 300 m Entfernung zu den Startkoordinaten. Es handelt sich um einen größeren Mikro in geschützter Lage. Er befindet sich nicht in Bodennähe und auch nicht in Hundepinkel-Höhe. Es muss sich aber auch niemand strecken. Ihr braucht euch auch nicht schmutzig zu machen und müsst außer der Dose nichts anfassen oder besteigen. Das Bergen und Zurücklegen sollte diesmal auch für Grobmotoriker problemlos sein. 

 

Die Aufgabe:

Geht zu den Startkoordinaten und identifiziert den fehlenden Buchstaben! Dessen Buchstabenwert sei A.

Peilt nun in Richtung A x 15,15° und sucht in ca. A x 11,7 m Entfernung.

Ich denke, ihr findet die Dose schnell. Zumindest tagsüber ist der Tarnmodus Pflicht! 

 

Das Passwort:

Zum Online-Loggen benötigt ihr ein Passwort. Dieses findet ihr im Deckel des Cachebehälters und auch auf dem Logbuch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuba rva YC

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kassena Tomat 3.0    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 4x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2016, 09:08 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Nummer Eins hab ich gefunden. Da wird auf Nummer 2 verwiesen. Die scheint es aber nie gegeben zu haben, da sie Listinggleich mit Nr. 3 ist. Hab ich jetzt was verpasst?
Na jedenfalls war es durch den Urfund ein Leichtes die Koordinaten für dieses Döschen zu berechnen. Und ein Blick auf die Karte zeigte, daß die Koordinaten recht interessant liegen.
Erinnert sich noch jemand an die Ausstellung die hier mal war und jetzt in den Räumlichkeiten der "Berliner Unterwelten" am Gesundbrunnen zu finden ist? Ein schönes Stück Geschichtsunterricht.

DFDC

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie mic@ schon geschrieben hat, waren wir heute hier gemeinsam unterwegs und was liegt näher, als dass man beim Gespräch auf Dosenjagd geht. Nun gehöre ich wohl auch zum Kreis der Eingeweihten, die weiß, woher der Nickname des Owners kommt. Lächelnd

Danke fürs Zeigen und Legen der Dose,

dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute war meine Support-Kollegin dogesu in der Stadt, und da wir uns am Potsdamer Platz trafen, war dieser Cache quasi "um die Ecke". Die erste Station ist wirklich genial, und nun ist mir auch einiges klar geworden. Die zweite Station dürfte schon sehr viel blicksicherer gelegen sein, nur hat es den Inhalt nicht vorm downtrade geschützt. TFTC, Mic@

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2016, 01:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem ich die Version 2.0 zweimal nicht finden konnte (vgl. Vorlog), konnte ich heute früh hier auf Anhieb fündig werden und muggelfrei loggen.

FTF der Version 3.0 sozusagen...

 

TFTC

kann gesucht werden 20. Juli 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gewartet

Ja, die Dose war leider weg. Aber es kann weitergehen. Neues Finale, neue Versionsnummer, neue Peilung, neues Glück. Mal sehen, wie lange diesmal... Cool