Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grüner Ring: Museumsblick

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.114' E 009° 58.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 13. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12CE0

7 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Museumsblick

Ein kleines abgelegenes Plätzchen am Südende des Parks Planten un Blomen. Vom Cache aus hat man einen guten Blick übers Wasser auf das Hamburg Museum (ehemals Museum für Hamburgische Geschichte).

Vorsichtig beim Suchen! Der Cache liegt in einer abgelegenen Ecke unweit des Kiez. Es ist schon vorgekommen, dass hier Müll rumliegt, den man nicht berühren möchte. Bitte schaut genau, bevor ihr blind herumtastet! Details dazu findet ihr in den ersten Logs zum Cache.

Man kann bei diesem Cache Pech haben, wenn an dem Örtchen Leute sitzen. Das kann schon mal dauern, und dann ist der Cache teils für lange Zeit nicht zu heben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre synpura Fgrvaonax, iba qre zna mhz Zhfrhz oyvpxra xnaa. Na qre Fgügmr, hagre rva cnne Fgrvapura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Ring: Museumsblick    gefunden 7x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 13. August 2016 kratenko hat den Geocache archiviert

Der ist weg, und so offensichtlich nicht möglich. Muss ich mal überlegen, ob ich eine Alternative finde...

nicht gefunden 31. Juli 2016 Plueschi175 hat den Geocache nicht gefunden

Anscheinend braucht man etwas Grabewerkzeug. Ich habe zumindest auch mit Stock nichts gefunden. An der von mir vermuteten Stelle gab es auch noch viele Ameisen, zum Suchen nicht so angenehm.

gefunden 23. Juli 2016, 21:40 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Heut haben wir die Hamburger Altstadt mal ein bisschen unter die Lupe genommen und nebenbei ein paar Dosen gesucht.
Diese hier war heut unsere erste und wir konnten sie auch relativ gut und ohne Ansammlungen von Müll jeglicher Art bergen.
TFTC

nicht gefunden 16. Juli 2016, 11:26 Halloduda hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich den Hinweis in Sachen gebrauchte Spritzen gelesen hatte, habe ich es gelassen. Könnte man den nicht mal verlegen?

gefunden 25. Juni 2016 pjacobi hat den Geocache gefunden

Oh, das war schon vor Ewigkeiten einer meiner Lieblingsplätze in den Wallanlagen. Und dass heute hier AmateurfotografInnen herum lliefen (und nicht substance abuser) scheint ja zu bedeuten, dass a) dies andere auch so sehen und b) diese Zeiten noch nicht vorbei sind.

Durch das Vor-Log verunsichert habe ich die Dose mit einem (improvisierten) Hilfsmittel geborgen, muss aber sagen, dass das Hauptproblem hier ist, wie erdig und ameisig der Platz ist.

Danke für das (Wieder-)Herführen!