Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Grüner Ring: Museumsblick

par kratenko     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.114' E 009° 58.365' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 04. avril 2016
 Publié le : 18. avril 2016
 Dernière mise à jour : 13. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12CE0

7 trouvé
5 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Hamburgs Grüner Ring par kratenko

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Museumsblick

Ein kleines abgelegenes Plätzchen am Südende des Parks Planten un Blomen. Vom Cache aus hat man einen guten Blick übers Wasser auf das Hamburg Museum (ehemals Museum für Hamburgische Geschichte).

Vorsichtig beim Suchen! Der Cache liegt in einer abgelegenen Ecke unweit des Kiez. Es ist schon vorgekommen, dass hier Müll rumliegt, den man nicht berühren möchte. Bitte schaut genau, bevor ihr blind herumtastet! Details dazu findet ihr in den ersten Logs zum Cache.

Man kann bei diesem Cache Pech haben, wenn an dem Örtchen Leute sitzen. Das kann schon mal dauern, und dann ist der Cache teils für lange Zeit nicht zu heben.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qre synpura Fgrvaonax, iba qre zna mhz Zhfrhz oyvpxra xnaa. Na qre Fgügmr, hagre rva cnne Fgrvapura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grüner Ring: Museumsblick    trouvé 7x pas trouvé 5x Note 1x Entretien 3x

archivé 13. août 2016 kratenko a archivé la géocache

Der ist weg, und so offensichtlich nicht möglich. Muss ich mal überlegen, ob ich eine Alternative finde...

pas trouvé 31. juillet 2016 Plueschi175 n'a pas trouvé le géoacache

Anscheinend braucht man etwas Grabewerkzeug. Ich habe zumindest auch mit Stock nichts gefunden. An der von mir vermuteten Stelle gab es auch noch viele Ameisen, zum Suchen nicht so angenehm.

trouvé 23. juillet 2016, 21:40 DasEgo1 trouvé la géocache

Heut haben wir die Hamburger Altstadt mal ein bisschen unter die Lupe genommen und nebenbei ein paar Dosen gesucht.
Diese hier war heut unsere erste und wir konnten sie auch relativ gut und ohne Ansammlungen von Müll jeglicher Art bergen.
TFTC

pas trouvé 16. juillet 2016, 11:26 Halloduda n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich den Hinweis in Sachen gebrauchte Spritzen gelesen hatte, habe ich es gelassen. Könnte man den nicht mal verlegen?

trouvé 25. juin 2016 pjacobi trouvé la géocache

Oh, das war schon vor Ewigkeiten einer meiner Lieblingsplätze in den Wallanlagen. Und dass heute hier AmateurfotografInnen herum lliefen (und nicht substance abuser) scheint ja zu bedeuten, dass a) dies andere auch so sehen und b) diese Zeiten noch nicht vorbei sind.

Durch das Vor-Log verunsichert habe ich die Dose mit einem (improvisierten) Hilfsmittel geborgen, muss aber sagen, dass das Hauptproblem hier ist, wie erdig und ameisig der Platz ist.

Danke für das (Wieder-)Herführen!