Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Algermissener Moor

 No Risk No Fun

von A-Towner     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.100' E 009° 58.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2005
 Gelistet seit: 19. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC12CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind nicht die richtigen. Lest bitte die Beschreibung!!!

Das Algermissener Moor. Wenn ihr hin wollt, solltet ihr vorher folgende Caches finden:
1. Algermissener Hafen
2. St.Mauritius-Kapelle Algermissen
3. St. Matthäuskirche Algermissen
4. Schluntschekuhle

Um die Koordinaten für den Start zu errechnen geht ihr wie folgt vor:
- Zieht von den Koordinaten die ihr bei der Kirche gefunden habt die Koordinaten die ihr bei der Schluntschekuhle gefunden habt ab. Das sollte dann der Ost-Wert sein.
- Addiert die Koordinaten vom Hafen und von der Kapelle. Das ist dann der Nord-Wert.

Nun kanns los gehn. Eure Grundausrüstung sollte unbedingt ein viereckiges stromspendenes Ding beinhalten, dass zwei Nippel am oberen Ende hat. Sucht den Starthinweis. Insgesamt sucht ihr nach:
2 Magneten, 2 Schilder, 3 Dosen und dem Cache

Das Motto lautet "No Risk No Fun" (Bitte an der ersten Station nach dem Start nicht so ernst nehmen...das könnte wirklich zu gefährlich werden!)

Wichtig:
An den Stationen findet ihr jeweils 2 Ziffern. Notiert sie euch. Sie werden euch am Cache behilflich sein.

Erstinhalt:
Taschenlampe, Romme-Kartenspiel, Skatblatt, Magic Pen, Wecker, Logbuch und Stift

Viel Spass,
Florian

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Qvr Uhrggr, znapuzny ireqrpxg qvr Anghe qvr Fvpug
1. Fgngvba: Avpug anpu tnam bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unterer Bruchgraben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Algermissener Moor    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

nicht gefunden 15. Januar 2006 Davenet hat den Geocache nicht gefunden

wie haben auch gesucht und nix gefunden...hmm ob das ding noch funktioniert...also wie gesagt schon an der ersten station (=starthütte) verzweifelt... mist! fg

nicht gefunden 10. Dezember 2005 Findonaut hat den Geocache nicht gefunden

Heute vormittag wollte ich schon mal bei Frost und Nebel den Beginn dieses Caches erledigen. Aber schon am Start war Feierabend:

Nach ca. 50 Minuten Suche hatte ich keine Idee mehr, wo ich noch schauen sollte. Und da schon Finder ohne zusätzliche Hilfe diesen Cache gehoben haben, will man ja auch nicht gleich an der ersten Station um Hilfe rufen. Und ein DNF bei *diesem* Cache ist ja keine Schande ;)

Gerade, als ich gehen wollte, kam von links aus dem Nebel völlig überraschend ein älterer Mann mit Baseballkappe. Nachdem ich gleich in die Offensive ging ("Moin. Schönes Gelände. Kannte ich noch gar nicht. Bla bla..") kam trotzdem die Frage, die ich bis jetzt immer vermeiden konnte: "Was machen Sie denn hier??"

Wahrheitsgemäß gesagt, dass ich nicht mit in der Küche stehen muss, wenn meine Freundin und ihre Mutter beim Geburtstagsmittagessenzubereitungstratsch sind und mir ein bisschen die Füße in mir unbekannter Gegend vertrete. Das wurde sofort eingesehen und ich wurde den Typen nun gar nicht mehr los!!

Nachdem er mir die Topografie und jeden einzelnen Feldweg nebst Brücken der Umgebung erklärt hatte, gelang doch noch die Flucht und ich hatte sogar noch das Glück, rechtzeitig zum Geburtstagsgessen zurück zu sein und somit Ärger zu vermeiden

War trotzdem ein schöner Spaziergang, der Spaß gemacht hat. Danke dafür,
Oliver

Bilder für diesen Logeintrag:
Es führt ein Weg nach Irgendwo... - Impression aus dem Algermissener MoorEs führt ein Weg nach Irgendwo... - Impression aus dem Algermissener Moor

gefunden 07. Oktober 2005 Sigi0815 hat den Geocache gefunden

Da mussten wir ja alle lange warten auf das Algermissener Moor, aber ich kann nur sagen: das hat sich gelohnt Der Start und das Ziel liegen an tollen Locations in der Algermissener Feldmark. Die Zwischenstationen sind abwechslungsreich und super gemacht. Der gesamte Cache ist auf einem hohen Niveau und ich musste Kontakt mit dem Owner aufnehmen um weiterzukommen.
Der Hammer ist das Finale – so etwas sieht man selten, und im Landkreis Hildesheim schon gar nicht. Klasse gemacht Florian – Respekt !!!!
Ich hoffe, dass noch viele Cacher in den Genuss dieser raffinierten Cachebox kommen - es ist ein harter Weg, aber es lohnt sich !!!
Da kann man ja nur hoffen, dass es so weiter geht – bin auch gerne bereit meine Cachegrundausrüstung noch zu erweitern – man fährt ja T4.
Vielen Dank an Florian für diese gelungenen Stunden – hat Spaß gemacht !!

Gruß aus Harsum – Machtsum
Sigi

TB out – TB in