Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Grimmas Aussichtspunkte - Schörnerberg

 Spaziergang an eine 40 m tiefe Felskante mit schöner Aussicht

von Kuno von der Parthe     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.466' E 012° 44.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. April 2016
 Veröffentlicht am: 06. April 2016
 Letzte Änderung: 06. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12CF1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Den Schörnerberg-Steinbruch hat sicher fast jeder Grimmaer schon mal gesehen,

man sieht ihn von vielen Stellen der Stadt aus.

Die schöne Aussicht von dort oben aus - die kennt dagegen fast niemand.

Blick vom Schoernerberg

Stellt Euren fahrbaren Untersatz am ehemaligen Unteren Bahnhof ab, also irgendwo am neuen Wohnmobilstellplatz. An den Titelkoordinaten dieses Caches beginnt eine kleine Gasse, folgt ihr bergauf durch all ihre Kurven ca. 250 m, bis ihr zu einer größeren Wiese kommt.

Folgt dann linkerhand dem Rand der Wiese bis die Bebauung endet. Dort achtet bitte auf die Felsenkante - da geht´s ohne Geländer 40 m tief hinab.

Wenn Ihr den Nordwert 51° 14.600 erreicht habt, seht ihr links hinter einem Gesträuch in einem verwilderten Garten ein Fundament. Die Form dieses Fundamentes hat eine deutsche Bezeichnung, die tippt ihr (mit ausschließlich Großbuchstaben) in das Feld für´s Log-Paßwort, und Ihr könnt Euren online-Fundlog schreiben, es dürfen gern Bilder hochgeladen werden.

Vor Ort liegt hier kein Logbuch aus, es ist ein Virtual-Cache.

Vom Fundament aus hat man den schönsten Blick auf Grimma, für den Cache genügt es allerdings, wenn man über den in Bruchstücken noch vorhandenen Zaun hinüberschaut.

Viel Spaß und eine klare Sicht !


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grimmas Aussichtspunkte - Schörnerberg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2016, 17:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Aussicht wollte ich schon lange mal einen Besuch abstatten.Nachdem es jetzt bei mir gesundheitlich wieder aufwärts geht, stand dem heute nix im Wege.
Vielen Dank an den Kuno fürs zeigen ;-)

Valar.Morghulis
18. Juli 2016 # 119

gefunden 08. Mai 2016, 14:02 satellit hat den Geocache gefunden

Heute nach einer schönen kurzen Wanderung dieses Objekt gefunden.Danke an den Owner

gefunden Empfohlen 10. April 2016 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Als ich des Owners Log am "Galgenberg" gelesen habe wusste ich gleich, das er mich bald hier her führt.....

 

Oh, die schöne Aussicht von da oben kenn ich wohl....

Deinen Weg da hoch kannte ich allerdings noch nicht, das muss ich schon zugeben.

 

 

 

Letztes Jahr hab ich mir hierzu auch schonmal Gedanken gemacht, allerdings wollte ich noch einige Meter weiter... Da es da aber definitiv über das "verwilderte Gartengrundstück" gegangen wäre hab ich die Idee dann wieder verworfen.

Geschickt gelöst hast du das, so mit dem Virtual. Da kann jeder selbst entscheiden wie weit er geht.

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins TalBlick ins Tal