Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Recycling...

 ... lebt vom Mitmachen!

von Halloduda     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.547' E 009° 50.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 17. April 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2016
 Letzte Änderung: 06. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12CFA

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Das sieht schlimmer aus als es ist! ;-)

 

Jeder Deutsche entsorgt im Schnitt rund 250 Kilogramm Hausmüll im Jahr. Hinzu kommen die Abfälle, welche bei Produktion und Transport dieser Güter anfallen - Dann sind wir schon bei 450-600 kg Müllaufkommen. Obendrauf kommen weitere große Posten wie z.B. Straßen- und Bauwesen oder Energie- und Rohstoffgewinnung. Da kommt bei über 80 Millionen Einwohnern ganz schön was zusammen...

Der Hausmüll wird größtenteils "thermisch verwertet", also in der Müllverbrennungsanlage verfeuert. Ein guter Teil des Mülls kann recycelt werden. Die Sammlung erfolgt in den bekannten bunten Tonnen, Altpapier- und Glascontainern - Und eben auch wie hier am Recyclinghof. Gut so, denn zum Verheizen auf Nimmerwiedersehen sind recyclingfähige Abfälle viel zu schade!

 
Kreatives "Recycling": Hier wird Radlern und Spaziergängern der Teppich ausgelegt... 


  
Nach diesem kleinen Ausflug in die Welt der Abfallwirtschaft nun aber zum Cache:
Weil sie zum Thema und Ort passt, habe ich mich bewusst für diese Dosenvariante entschieden. Schon immer habe ich mich gefragt, warum diese bei vielen Cachern eher wenig Begeisterung auslöst. Eigentlich spricht sogar vieles dafür, solche Behälter zu legen. Mal schauen wie sich die Dose bewährt.

Da hier einige Hunde- und Radmuggels unterwegs sind, ist der Cache klassisch und einfach versteckt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wn tranh, qre Xynffvxre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Recyclinghof 1
Recyclinghof 1
Recyclinghof 2
Recyclinghof 2
Recycling-Teppich
Recycling-Teppich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Recycling...    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 06. November 2016 Halloduda hat den Geocache deaktiviert

Bei der heutigen Kontrolle habe ich feststellen müssen, dass der Cache gemuggelt wurde. Ich werde jedoch bei Gelegenheit eine neue Dose legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Ok, der Hint ist sicher diskutabel, ich konnte die Dose aber dennoch gut finden auch wenn der Platz scheinbar gerne mal als WC genutzt wird... Aber das ist keine Kritik, ich gehe natürlich davon aus dass es beim Verstecken noch nicht so war! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 18. April 2016, 17:20 Pixshooter hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Endlich mal eine Dose, wo man auch als normal sterblicher und arbeitender Mensch  eine Chance auf einen Erstfund hat.

Also auf dem Heimweg einen kleinen Schlenker gemacht und kurz die Beine vertreten. Der Ort war schnell klar und die Suche dauerte nicht lange. Und da die Dose. Tja, eigentlich ein fast perfektes Behältnis. Wasserdicht und stabil. Nur, was passiert mit Material wenn es zu hart wird und nicht besonders dick ist? Trotzdem eine gute Alternative, wenn es an einem geschützten Ort liegt und zur Location sowieso passend.

DfdC

Karsten