Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schlüssel zum Glück II

 Ein (weiterer) kurzer Abstecher zum Schlüsselteich in Freiberg

von Die_Chrissi     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 55.378' E 013° 20.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2016
 Veröffentlicht am: 07. April 2016
 Letzte Änderung: 07. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12CFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Geschichte zum "Schlüssel zum Glück" habe ich bereits im ersten Teil beschrieben.

Da ich auf geocaching.com den ersten Teil nicht veröffentlichen konnte (zu viele Abstandskonflikte), habe ich mir diesen Kurz-Multi einfallen lassen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Außerdem ist es so etwas eindeutiger, dass es sich um 2 verschiedene Caches handelt...

Station 1:
führt euch zu einer sehr beliebten Stelle bei Angel-Muggels. Zählt die Straßenlaternen auf dieser Straßenseite, von der Kreuzung (Meißner Ring - Winklerstraße) bis zur Litfaßsäule =A

Station 2:
hier ist ein schöner Picknick-Platz (abgesehen von den "Tretminen"). Ein besonderer Baum am Ende des Platzes fällt auf - aber wodurch? =B
1) es ist eine Palme
2) er hat 153 Blätter
3) er ist hohl

Station 3:
hier seht ihr das Teich-Ungeheuer Keyssie (mein Namensvorschlag)... Wie viele Zähne hat es? =C
1) keine
2) 6
3) 12

Das Final findet ihr bei:

N 50° 55. (B) (A+B+C) (B-C)
E 013° 20. (A) (B) (A-2xC)

(Vorsicht: es könnte schlammig sein!)

Nun viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht

Die_Chrissi

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 55.433'
E 013° 20.530'
Messeplatz
Station oder Referenzpunkt
N 50° 55.378'
E 013° 20.632'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 50° 55.373'
E 013° 20.547'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 50° 55.339'
E 013° 20.521'
Station 3 ("Keyssie")
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbagebyyr: NkOkP = 24

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schlüssel zum Glück II    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. September 2016, 14:42 Die_Chrissi hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ersetzt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. August 2016 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Freiberg-Kurzurlaub wurden natürlich auch einige Caches gesucht. Dieser Multi war auch darunter und ich muss sagen: Die kleine Runde hat uns Spaß gemacht. Auf dem Rückweg vom sehr gut getarnten Final haben wir sogar noch den Tradi gesucht und gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken! Alles bestens vor Ort!

Für die schönen Stationen und die nette Beschreibung gibts einen Fav.pkt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 17:30 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Heute war ich anlässlich des Pilgertreffens des Sächsischen Jakobswegs in Freiberg unterwegs. Nach einem Pilgersüppchen und der Besteigung der Petrikirche ging es flott weiter zur Stadtführung. Alles in allem ein schöner, abwechslungsreicher, interessanter Tag.

 

Irgendwann waren dann doch die Beine müde und ich machte mich zurück zum Auto. Als ich so am Schlüsselteich vorbeilief, lachte mich jedoch dieses Listing an und ich konnte nicht wiederstehen. Ein Glück, dass der Cache in Richtung meines Autos verlief. Am Final war zwar erst gar nichts vom Döslein zu sehen, es war perfekt getarnt. Ein Glück, dass ich dann doch noch an die richtige Stelle griff und die Tarnung zur Seite schob. Fast hätte ich aufgegeben.

 

Dann waren es nur noch wenige Meter und schon tuckerte ich heimwärts. Vielen Dank für den kleinen Cachingspaß!

gefunden 03. Juli 2016, 15:20 blauerkutscher hat den Geocache gefunden

Haben ihn heute entdeckt, nachdem wir gestern schon die Koordinaten nebenbei bei einem Spaziergang herausgefunden haben.

Vielen Dank für diesen Cache. Hinweis: Mittlerweile ist die Vorderseite des Zettels voll und auf der Rückseite bestimmt auch schon die Hälfte. Demnächst vielleicht einfach mal auswechseln.

Lg blauerkutscher

gefunden 01. Mai 2016, 11:00 wienja hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Vormittagsspaziergang um den Slüsselteich hatte ich alle notwendigen Zahlen und es konnte zum Finale gehen, wo ich nach kurzer Suche fündig wurde. Danke für diesen Cache sagt wienja.