Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lilith

Kurzmulti, nur Start Ziel

von Golgafinch     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 39.437' E 013° 28.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. April 2014
 Veröffentlicht am: 08. April 2016
 Letzte Änderung: 17. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12D06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da die Gründe für ein Listing nur bei GC längst verjährt sind, dürfen alle die wollen jetzt hier nachloggen oder neu suchen.

Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt.
Wenn sie damit den jungen Mann erlangt,
So läßt sie ihn so bald nicht wieder fahren.

Die hier stehende Skulptur trägt den Namen "große Stehende" und wurde von Ulrike Ahme (Frankreich) geschaffen. Als Material fand schwedisch schwarz Gabbro Verwendung.
Irgend jemand hat der Skulptur einen Namen gegeben, "Lilith".

lilith.jpg

In welcher Beziehung dieser Name gewählt wurde entzieht sich meiner Kenntniss. Ich bevorzuge aber die Variante aus Goethes "Faust - Der Tragödie erster Teil".

Eine spitze Pinzette könnte etwas helfen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 39.416'
E 013° 29.240'
Bei schönem Wetter kann es hier durchaus mal eng werden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qlzb na Yvyvguf ubymvtrz Ehrpxra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilith    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 17. Januar 2022 Golgafinch hat den Geocache archiviert

Hier ist Feierabend.

kann gesucht werden 18. Mai 2021 Golgafinch hat den Geocache gewartet

Da ich in diesem Fall nicht an alte Einträge glaube und scheinbar sogar die Berliner Forste die offen herumhängende Dose mit warten, nehm ich mal den Problemhaken raus.

nicht gefunden 09. Mai 2021, 10:37 Astreca hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben so lange gesucht, ihn aber nirgendwo entdecken können. Schade, es war unser erster Multi.

gefunden 13. April 2021, 11:30 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag die Gelegenheit genutzt und die beiden am Sonntag ausgesparten Multis gelöst und gefunden.
Die Koordinaten des Finals konnte ich am Sonntag vor Ort leider nicht bestimmen, aufgrund fehlenden Empfangs. So wurde dies zu Hause nachgeholt und es ging heute direkt zum Endpunkt. Nach dreimalige Drehen um die eigene Achse war die Dose erblickt . Nach Signatur des Logs alles wieder in den Ausgangszustand versetzt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Austüfteln.

gefunden 14. März 2021, 18:10 Arkturus hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gefunden!  :) dfdc