Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Naturdenkmal - Namenlos am HW5

 Dicke Eiche oder auch zwei...

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 29.794' E 009° 04.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 18. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12D0F

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Naturdenkmale gibt es nicht nur im Schönbuch  ;)

Nicht alle stehen prominent am Weg und tragen klangvolle Namen, und manchmal weiß anscheinend nicht einmal die zuständige Behörde, was da ist und wo es steht.

In einer amtlichen Übersicht von Naturdenkmälern sah ich neulich eine namenlose "Eiche im Gewann Lehen" und wollte mir die einfach mal anschauen. Nun, am angegebenen Ort stand zwar ein dicker Baum, aber so richtig nach etwas Besonderem sah der nicht aus. Aber dann tauchte 130 Meter weiter ein deutlich imposanteres Exemplar auf, was auch als Naturdenkmal markiert war... und dort in der Nähe liegt jetzt auch eine Dose.

Aus Rücksicht auf die zwei- und sechsbeinigen Bewohner der Eiche liegt die Dose nicht direkt am Naturdenkmal, sondern etwa 15 Meter talwärts. Bitte nicht an der Eiche suchen.

 

Baum und Cache liegen in der Nähe des Hauptwanderwegs HW 5. Radfahrer finden einen fast ebenen geschotterten Weg von Wankheim aus, der kurze Weg von Tübingen (Sudhaus) hoch ist steil und matschig. Parken kann man wahrscheinlich in der Aspenhausiedlung.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 29.803'
E 009° 04.676'
Albblick
Station oder Referenzpunkt
N 48° 29.864'
E 009° 04.476'
Hier war nichts...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oervgre nygre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Cache zur Eiche
Blick vom Cache zur Eiche
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal - Namenlos am HW5    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Fehlanläufe konnte die Dose dann doch noch geborgen werden. Klasse Versteck :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2016 skorwaag hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort und netter Cache. Den Baum kannten wir bisher noch nicht, obwohl wir hier schon öfter unterwegs waren.

Und dann noch als erste gelogt, da freut sich das Cacherherz.

Krety mitgenommen.

Danke für's zeigen