Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

MS Sachsen-Anhalt

Ein Cache für das MS

von Goys_and_Birls     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 07.835' E 011° 39.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2016
 Veröffentlicht am: 09. April 2016
 Letzte Änderung: 11. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D1A

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ihr befindet euch auf dem Gelände des Ministeriums für Arbeit und Soziales und Integration (MS) des Landes Sachsen-Anhalt. Ein Schwerpunktthema des MAS sind „Kinder und Jugendliche“ (http://www.ms.sachsen-anhalt.de/themen/familie/kinder-und-jugendliche/kinder-und-jugendliche/).
Das KgKJH Sachsen-Anhalt e.V. wird aus diesem Ministerium gefördert.

QUEER
Als queer bezeichnen sich Menschen mit einer sexuellen und/oder geschlechtlichen Identität, die von der gesellschaftlichen Norm abweicht.
Queer ist ein offener Begriff, der alle einschließt, die mit ihrem Aussehen und/oder Verhalten nicht den gängigen Rollenbildern entsprechen. Das Wort kommt aus dem Englischen und heißt eigentlich verrückt, seltsam oder auch suspekt. Genau wie lesbisch oder schwul wurde die Bezeichnung früher abwertend verwendet. Wer sich jedoch heutzutage als queer bezeichnet, bei dem_der schwingt eine gewisse Freude und auch Stolz darüber mit, dass das eigene Lebens- und Liebesmodell etwas schräg und antitraditionalistisch ist. Die Queer Theory beschäftigt sich mit den Zusammenhängen zwischen Sex, Gender, Begehren sowie gesellschaftlichen Machtstrukturen und Normsetzungen.
Quelle: Lexikon der kleinen Unterschiede. Begriffe zur sexuellen und geschlechtlichen Identität. Aktionsplan Für Akzeptanz & gleiche Rechte. Baden Württemberg. 2015

Was bedeutet für mich „queere Mädchen*arbeit“ und wie gehe ich damit um?

Dieser Cache wurde im Rahmen der Bundesweiten Fachtagung „Mädchenarbeit im Diversitätszeitalter“(11.4.2016) durch das KgKJH Sachsen-Anhalt gelegt.

Das Gelände ist öffentlich und darf auch zur Cachesuche betreten werden!!

Verschlüsselter Hinweis  

Geht dir ein Licht auf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MS Sachsen-Anhalt    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 08. Januar 2021, 19:05 Vogelpups hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2020, 16:45 popanno hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. Oktober 2018, 14:34 Sarxes hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon zwei Mal ohne Erfolg hier war, hatte ich die bisherigen Logs mal etwas ausführlicher studiert und bin irgendwann auf den entscheidenden Hinweis gestoßen. 😅 Heute ging es dann mit der richtigen Ausrüstung los und ich hatte den Cache direkt in der Hand. 😎

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, beim Cache ist alles in Ordnung. 👍
Cache #58

gefunden 02. September 2018, 17:23 darclight hat den Geocache gefunden

Das Tor war offen und mir kamen einige Autos entgegen. Hier drin?
Dann traute ich mich ran, dank des Hints gelang dann der Zugriff zur Dose.
Sehr gut versteckt, der hat mir gefallen!

Vielen Dank an Goys_and_Birls für den Cache sagt darclight (31)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2018 Drapodie hat den Geocache gefunden

Heute Abend hielten icke2063 und ich kurz in der Nähe dieses Tradis an. Mir fehlte noch diese Dose. Dank des Hinweises und der späten Stunde, durfte ich mich unbemerkt und vor allen Dingen ungestört in dem Logbuch verewigen. Dem Geocache geht es gut. :-)

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!