Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

 ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.410' E 011° 32.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12D2E

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn

Nach Maria Einsiedel ging es steil das Isarhochufer Richtung Villenkolonie Solln bergauf. 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rurznyvtre Snueyrvghatfznfg / zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 20:35 live-D hat den Geocache gefunden

Natürlich bin ich schlauer als alle anderen und gehe den Cache von oben her an. Da kann man mit meinem Cachemobil viel näher ranfahren (Clown-Smiley). Das ist schon richtig, allerdings entschloss ich mich dazu, nicht quer durch die Pampas zu latschen und parkte doch noch um. Gesünder ist das, schon allein des etwas längeren Fußmarsches wegen.

Daführ nahm ich dann auch den Einstieg, der doppelt so weit weg ist (entsprechend nächer an meinem Zuhause). Und geflissentlich vorbeigelatscht bin ich auch an der Dose - zunächst Lachend. Man muss sich manchmal halt ein bißchen doofer anstellen.

Ansonsten konnte die Dose dann schnell gefunden werden.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 20:35
Gesamt: 124

gefunden 30. März 2017, 12:10 Fredymaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und nach etwas Zeit auch gefunden. Nette Idee

gefunden 26. Dezember 2016, 14:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei unerwartet warmem Wetter.

1. Handwerkskunst

2. Münchner Marionettentheater

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

5. ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

6. Urbane Relikte 1

7. ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

Problemloser Fund. Die Dose ist dabei, von allerlei Kerbtieren eingesponnen zu werden.

8. ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

9. ITB9 - Rostiger Übergang

10. ITB11 - Final

11. Nacktaufnahmen...

12. Der Isarflößer (Skulpturen in München) 6. Episode

rkschlotte

gefunden 15. August 2016 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Schönes Relikt aus vergangener Zeit. Von der Isartalbahn hatte ich schon vor meiner Geocacher-"Karriere" gehört, da ich mich über den Radweg mit der ungewöhnlich gleichmäßigen und sanften Steigung gewundert hatte. So etwas kann ja nicht ein Verkehrsplaner erdacht haben Zwinkernd.

nicht gefunden 09. Juni 2016, 18:56 Fredymaus hat den Geocache nicht gefunden

Heute nach der arbeit. zusammen mit degescerdrubbe spazieren gewesen. Leider nicht gefunden Danke für s legen. hegen und pflegen tftc