Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Wir gehen auf Tour - 24h 16 Bundesländer 5 Länder

von Uli001     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.650' E 012° 23.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 22. April 2016
 Veröffentlicht am: 11. April 2016
 Letzte Änderung: 03. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12D35

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wir gehen auf Tour - 24h 16 Bundesländer 5 Länder



Seit Monaten hat sich in den Köpfen ein Gedanke eingebrannt, der nun in die Tat umgesetzt werden soll.

 

Schon seit mehr als 2 Jahren lagen bei einigen im Team Entwürfe für eine Tour der etwas anderen Art in der Schublade. Unterhält man sich darüber mit so genannten Muggeln, greifen sich von denen die meisten an den Kopf und meinen: "Ihr habt doch einen an der Waffel!". Einige sehen es aber auch als Herausforderung an, welches ein Hobby halt so mit sich bringt. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält. WIR haben uns für dieses Abenteuer entscheiden.

 

Wer sind nun eigentlich "WIR"? Bei uns handelt es sich um eine zusammengewürfelte Truppe von 2 Cacherinnen und 6 Cachern aus dem Nordraum von Leipzig. Wahrscheinlich kennt ihr uns eher unter unseren Namen


Wir als lustige Truppe, die in verschiedensten Besetzungen bereits die eine oder andere Dose gemeinsam gesucht und gefunden haben, wollen heute von euch, zu unserer



verabschiedet werden. Als Startpunkt unserer Tour haben wir die Agip-Tankstelle (an den oben genannte Koordinaten) an der B2 im Norden von Leipzig gewählt. Dort wird sich das Team zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr sammeln und das Tourmobil beladen. Dort können noch TBs discovert oder bei uns für die Tour abgegeben werden. Ebenso werden natürlich noch kleine Fachsimpelleien ausgetauscht oder absolviert einfach eure "Tagesdosis" in Form dieses Events. Gegen 23.00 Uhr beginnt dann unsere Fahrt in Richtung Thüringen zum Start-Cache "Wächter der Autobahn" (GC5E8QF). Dort starten wir um 0.00 Uhr in die heiße Phase der Tour. Von nun an besuchen wir gegen den Uhrzeigersinn die Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, bis wir dann zu unseren Nachbarn nach Holland, Belgien (dort das Highlight unserer Tour: der GC 40), Luxemburg und Frankreich abbiegen. Somit haben wir dann auch gleich noch 5 Länder an einem Tag besucht. Nach dem "kurzem" Umweg bei den Nachbarn, nehmen wir die Spur der Bundesländer im Saarland wieder auf und vervollständigen unsere Tour über Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen abschließend in Bayern beim "TB-Motel Alzenau Nord Reloaded" (GC4CBB4). Nun haben wir ca. 1.623 km hinter uns gebracht und sind wahrscheinlich um einige Erfahrungen reicher. Zudem wären die gesetzten Ziele 16 Bundesländer in 24 Stunden plus 5 Länder erreicht Auf dem Rückweg in unsere Heimat, wird dann sicher noch die eine oder andere Dose eingesammelt, allerdings ist dies lediglich der Bonus als Abschluss einer hoffentlich geilen Tour.



Anlass:  Wir gehen auf Tour - 24h 16 Bundesländer 5 Länder 
Datum:  22.04.2016 
Zeit:  22:30-23:00 
Ort:   Agip-Tankstelle an der B2 nördlich von Leipzig 



Kommt und schaut uns vor der Tour an und verpasst uns einen schönen Start. Den Anblick nach der Tour ersparen wir euch lieber.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir gehen auf Tour - 24h 16 Bundesländer 5 Länder    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. Mai 2016 Uli001 hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv.

 

Uli

teilgenommen 22. April 2016, 22:55 SilHani hat das Event besucht

Bin dabei und fahre mit ;-)

Vielen Dank für das Event und Danke fürs Herführen.

#88 / 22:55

teilgenommen 22. April 2016, 22:30 Uli001 hat das Event besucht

Na das war ja mal ein erfolgreiches Event. Es zeigt leider, dass in unserer Region OC nicht so verbreitet ist. Wir waren ganze 8 Teilnehmer. 8?? Ja, genau die 8 die auch an der Tour teilgenommen haben.

Schade, vieleicht beim nächsten.

VG Uli

Hinweis 14. April 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn Ihr auf der A6 vom Saarland/Rheinland-Pfalz kommt empfehlen sich in BW (erste Abfahrt nach der Rheinbrücke) http://coord.info/GC5R8T3 (sehr dicht an der Autobahn) oder http://coord.info/GC2DAN0 (Leiter-T5).

In Hessen an der A67 ist http://coord.info/GC4YJ6F auf die Schnelle sehenswert (TB-Hotel mit 670 FP) und dicht an der BAB. Hotelschlüssel unten am Zaun.

zuletzt geändert am 28. April 2016