Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Sonnenseite hier und da

Mit diesem Cache möchte ich etwas in die Geschichte meines Heimatortes Spechtritz einführen.

von Nimuria     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.050' E 013° 38.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. April 2016
 Veröffentlicht am: 11. April 2016
 Letzte Änderung: 22. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D36

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich etwas in die Geschichte meines Heimatortes Spechtritz einführen.

 

Bitte keine Fotos!!!!

1. Wann wurde Spechtritz das erste mal Urkundlich erwähnt?

XAXX

 

2. In welcher Höhe liegt Spechtritz? (Höchste Angabe)

XBX

 

3. Wann wurde die Schmalspurlinie in Spechtritz eröffnet?

XCCX

 

4. In Welchem Jahr trocknete die Rote Weißeritz einmalig in ihrer Geschichte komplett aus?

XDXX

 

5.  Ein gewaltiges Hochwasser richtet enorme Schäden an Gebäuden, Brücken und Bahnanlagen an.

XXXE

 

6. Wann erfolgte die Elektrifizierung von Spechtritz?

XFXX

 

7. Wie viele Spechtritzer Männer verloren ihr Leben im 1. Weltkrieg

XG

8. Das wievielte Dorffest feiern wir im Jahr 2016?

HH

 

N50° DE. (H) (C+A-B) (F-G)

E013° GC. (E+C-D-G) (G+G) (F-B)

 

http://geocheck.org/geo_inputchkcoord.php?gid=6231163c759f38a-de39-48e1-bc3a-80e632ff6dec

 

Bitte geht vorsichtig mit dem Cache um und nur die Seiten verschließen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe rvafgryyvtr Mnuyra
5. Qn tno rf fpuba zny rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tal der Roten Weißeritz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenseite hier und da    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. Februar 2022, 15:11 hermann-g hat den Geocache gefunden

Mit ReiniGH gefunden

gefunden 01. April 2019 Hoppedei hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Feierabendspaziergang führte mich nochmal an diese Stelle. Hier hatte ich wohl beim ersten Besuch nicht richtig hingesehen. Heute klappte es besser und mein Stempel landete schnell im Logbuch. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰

kann gesucht werden 22. März 2019 Nimuria hat den Geocache gewartet

Weiter gehts

gefunden 17. Januar 2019, 12:16 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Rätsel war recht gut zu lösen und am Final mussten wir nicht lange Suchen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Nimuria" für den Cache "Sonnenseite hier und da", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

momentan nicht verfügbar 15. Oktober 2018 Nimuria hat den Geocache deaktiviert

Erstmal Pause. Die Dose wurde geklaut.