Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Sonnenseite hier und da

Mit diesem Cache möchte ich etwas in die Geschichte meines Heimatortes Spechtritz einführen.

di Nimuria     Germania > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 57.050' E 013° 38.210' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 11. aprile 2016
 Pubblicata il: 11. aprile 2016
 Ultimo aggiornamento: 22. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D36

9 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
58 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mit diesem Cache möchte ich etwas in die Geschichte meines Heimatortes Spechtritz einführen.

 

Bitte keine Fotos!!!!

1. Wann wurde Spechtritz das erste mal Urkundlich erwähnt?

XAXX

 

2. In welcher Höhe liegt Spechtritz? (Höchste Angabe)

XBX

 

3. Wann wurde die Schmalspurlinie in Spechtritz eröffnet?

XCCX

 

4. In Welchem Jahr trocknete die Rote Weißeritz einmalig in ihrer Geschichte komplett aus?

XDXX

 

5.  Ein gewaltiges Hochwasser richtet enorme Schäden an Gebäuden, Brücken und Bahnanlagen an.

XXXE

 

6. Wann erfolgte die Elektrifizierung von Spechtritz?

XFXX

 

7. Wie viele Spechtritzer Männer verloren ihr Leben im 1. Weltkrieg

XG

8. Das wievielte Dorffest feiern wir im Jahr 2016?

HH

 

N50° DE. (H) (C+A-B) (F-G)

E013° GC. (E+C-D-G) (G+G) (F-B)

 

http://geocheck.org/geo_inputchkcoord.php?gid=6231163c759f38a-de39-48e1-bc3a-80e632ff6dec

 

Bitte geht vorsichtig mit dem Cache um und nur die Seiten verschließen!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ahe rvafgryyvtr Mnuyra
5. Qn tno rf fpuba zny rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Tal der Roten Weißeritz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sonnenseite hier und da    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 03. febbraio 2022, 15:11 hermann-g ha trovato la geocache

Mit ReiniGH gefunden

trovata 01. aprile 2019 Hoppedei ha trovato la geocache

Ein kleiner Feierabendspaziergang führte mich nochmal an diese Stelle. Hier hatte ich wohl beim ersten Besuch nicht richtig hingesehen. Heute klappte es besser und mein Stempel landete schnell im Logbuch. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰

disponibile 22. marzo 2019 Nimuria fatto manutenzione sulla cache

Weiter gehts

trovata 17. gennaio 2019, 12:16 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.
Das Rätsel war recht gut zu lösen und am Final mussten wir nicht lange Suchen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Nimuria" für den Cache "Sonnenseite hier und da", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

temporaneamente non disponibile 15. ottobre 2018 Nimuria ha disabilitato la cache

Erstmal Pause. Die Dose wurde geklaut.