Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Findet den "Fehler"

von Uli001     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.800' E 012° 19.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 13. November 2014
 Veröffentlicht am: 12. April 2016
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12D3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

History:

Version: Datum: Beschreibung:

0.1

07.06.2015

Neue Formel und neues Finale

0.2

13.12.2015

Neue Formel und neues Finale

Findet den "Fehler"

Kennt ihr aus eurer Kindheit eigentlich noch das Spiel "Findet den/die Fehler"?

Oft kann man dieses Spiel noch in Kinderzeitschriften entdecken bei denen es darum geht die Unterschiede zwischen zwei Bilder zu finden. 5 von 6 Fehler findet man meistens recht Problemlos aber dann wurde es manchmal Haarig.

Bei diesem Cache geht es nun nicht darum zwei Bilder zu vergleichen sondern den EINEN "Fehler" im Bild zu erspähen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Offensichtlich kann man diesen "Fehler" öfter auch im Straßenverkehr beobachten. Nein, nicht das Fehlverhalten anderen Verkehrsteilnehmer. Ich habe diesen "Fehler" persönlich noch nicht im öffentlichen Verkehr gesehen. Ich denke der Einsatz ist in dieser Art im öffentlichen Verkehr erstmal nicht zulässig und dürfte auch nicht angebracht sein da es ein zu hohes Verletzungsrisiko birgt.

Fehlerbild

Habt ihr den Fehler gefunden?

Der Gesuchte Begriff ist ein Zusammengesetztes Substativ aus drei Begriffen:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Da es sich aber um einen "Fehler" im Bild handelt ist der Begriff auch nicht korrekt.
In diesem Speziellen Fall handelt es sich nämlich um eine („negiert“ einen Teil des ersten Wortes):

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Denkt an die Regeln ä=ae,... und a=1,b=2,...
So, nun ist wieder die Mathematik dran:

N51° [Länge-2].[W+M-V-L-S][G+E-H-T-D][I-O+A+H+Y]

E012° [K+R].[C+S-X+D+A][O-R-L+H][B-K-T]

Wer die Berechnung in dem Zeitraum vom 07.06.2015 bis 13.12.2015 durchgeführt hat, kann auch von seinem Finale 162° und 256m Peilen und landet bei der neuen Dose

Wenn ihr eine Lösung habt könnt ihr diese hier gerne prüfen:

geocheck_large.php?gid=6189201b320ab87-6

Viel Spaß

Das Thema Quellenangabe wird ja immer wieder heiß in den Medien zusammen mit Plagiatsvorwürfen diskutier. Die Quelle bin ich selber. Ich habe das Foto auf dem Kids & Family Day 2013 am Flughafen Leipzig/Halle gemacht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findet den "Fehler"    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x