Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Grüner Ring: Ententreppe

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.366' E 009° 58.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 13. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12D4F

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Ententreppe

Der Name erklärt eigentlich alles. Wenn die Treppe gerade von Vögeln benutzt wird, habt ihr Pech gehabt! Die Enten haben Vorrang! Wenn ihr dort nicht hinkönnt, ohne Tiere zu stören, müsst ihr halt wann anders wiederkommen. Den Cache bitte wieder gut zudrehen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vtvgg, vpu jbyygr zve qbpu avpug qvr Svatre anff znpura...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Ring: Ententreppe    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 23. Juli 2016, 21:58 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Hallo Kratenko, vielleicht hast du auch nur an der falschen Stelle gesucht.
Wir jedenfalls konnten die Dose schon von weitem sehen.
Die Verschlusskappe strahlte uns förmlich an, so dass wir nicht anders konnten, als uns im Logbuch zu verewigen.
Und da stehen wir nun als dritte drin.
Yeah, ein TTF in Hamburg.
Also bitte wieder aktivieren, damit andere auch ins Wasser müssen.
TFTC

Hinweis 25. Juni 2016 Hemicellulose hat eine Bemerkung geschrieben

Merkwüdig, ausgerechnet diesen Cache hätte ich als per se für muggelresistentt eingestuft. Fast alle anderen Caches der Runde liegen eigentlich offensichtlicher, aber eben wohl nur eigentlich.

Gut, das Versteck war lustig, aber auch heikel.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. April 2016 kratenko hat den Geocache deaktiviert

Hmm, dass vielleicht der eine oder andere meiner Caches in p&b nicht lange halten würde, hab ich ja befürchtet, aber dass dieser hier mit als erster verschwindet, hab ich nicht erwartet. Aber die Dose ist leider weg...

gefunden 25. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"So schönes Schietwedder heute!"
Da wollten nicht einmal die Enten baden!!!
So konnte ich das Döschen fix bergen und als Zweiter loggen!
DfdC von µKosmos

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

 

Diesen Cache zu finden, war gar nicht so einfach wie erwartet, was zwei Gründe hat. Zum einen die obligatorischen Tomaten auf Augen und Fingern und zum anderen Muggel.

Es ist unglaublich wie lange sich Leute mir Entenküken beschäftigen können. Von daher war es sehr vorausschauend von kratenko auch gleich eine Bank aufzustellen, vielen Dank dafür. Zwinkernd

Am GZ angekommen denkt der unbedarfte Cacher noch, "alles klar, das wird ein schneller Fund", aber Pustekuchen! Das verflixte Ding war nicht da, oder zunindest nicht da, wo ich ihn vermutet hatte. Erst nach einer ganzen Reihe von Leibesübungen war der Cache dann entdeckt und nach ein wenig Fummelei auch endlich geborgen.

Nach dem Loggen auf besagter Bank hieß es dann natürlich wieder einmal abwarten bis sich die nächsten Muggel an den Küken sattgesehen hatten, dann konnte der Cache aber wieder an seinen angestammten Platz verbracht werden.

Hier hätte ich gerne mal gesehen wie der Cache gelegt wurde. Lachend

Dieser Cache hat mir in der Reihe Grüner Ring am meisten Spaß bereitet, daher spreche ich stellvertretend für den (fast) gesamten Ring hier mal eine Empfehlung aus.



Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.