Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Liebling, vergiss die Socken nicht !

von MiniMaus71     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 45.050' E 008° 26.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 16. April 2016
 Letzte Änderung: 16. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12D6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Kurzum: Egal wie viel Equipment ihr mitnehmt, nehmt einfach noch mehr mit! Und vergesst die Socken nicht Zwinkernd

Um hier erfolgreich loggen zu können besteht Eure Aufgabe darin, eine ca. 45 Meter lange Seilbahn über die stillgelegte Aar-Salzböde-Bahnstrecke zu bauen, sich an die Dose zu schwingen und zu loggen!

Benötigt wird:

- Mind. 2x 50 m Statikseil (besser 2x 60 m)

- Seilrolle

- Karabiner

- Pilotschnur

- alles für eine Seilbahn

- Bigshot

- viel KnowHow, Zeit und ein kleiner Dachschaden Cool

An den angegebenen Koordinaten findet ihr den ersten Anschlagpunkt. Beginnen solltet ihr aber an der gegenüberliegenden Seite! Zur gegenüberliegenden Seite führt ein bequmer Weg etwas weiter oben. Ihr seht diesen, wenn ihr von angegebenen Parkkoordinaten kommt. Ihr müsst Euch nicht durch die Schlucht quälen!

Allgemeine und wichtige Hinweise!!!:

Dies ist mehr als ein Baumklettercache und definitiv nicht für Anfänger geeignet! Bitte geht diesen Cache nur mit erfahrenen Cachern und mit einem Team von mind. 3-4 Leuten an! Es ist eure Gesundheit, vor allem EUER LEBEN!

Bei der von uns gewählten Variante zum Seilbahnbau haben 50m Seil gerade so gelangt. Bitte beachtet, dass es je nach Einbau-, Spann- und Befestigungsart etc. zu kurz sein kann!

Denkt stets an doppelte Sicherung und macht keine Experimente!!!

Sollte einmal etwas kaputt gehen, runter fallen oder sonstiges, dann bitten wir euch alles wieder in seinen vorgefundenen Zustand zu versetzten. Solltet ihr das (warum auch immer) nicht schaffen, informiert uns bitte unverzüglich! Danke!

Über die D-Wertung lässt sich streiten, aber wir sind für Vorschläge und Anregungen offen.

Weder wir, die Owner, noch der Eigentümer der Location haften für euer Handeln!

Wir freuen uns riesig auf Eure Logs und vor allem auf eure Bildchen an der Dose! Ist doch Ehrensache, oder? Spoilern was das Zeug hält, ist hier die Devise!

Wir wünschen Euch ebenso viel Spaß, wie auch wir beim Hinhängen hatten Lächelnd

Dieser Cache ist seit 13.03.2013 auch auf der Seite www.bessercacher.de gelistet.



http://farm4.static.flickr.com/3887/14305096549_3d0ce14e68.jpg



Hier als Vorschau der Banner für Euer Profil. Der Code zum Einbinden geht Euch nach dem Loggen automatisch zu.

banner12krxi917f4.gif

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schelder Wald (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebling, vergiss die Socken nicht !    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 16. September 2016 MiniMaus71 hat den Geocache gewartet

Weiter geht es :-)

momentan nicht verfügbar 30. August 2016 MiniMaus71 hat den Geocache deaktiviert

Wegen einer nahe gelegenen Veranstaltung kann der Cache bis einschließlich 04.09.2016 nicht besucht werden.