Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Notify: New Cache detected

Gerade kam das Notify herein: New cache detected in the homezone!

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 24.200' E 009° 50.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 20. April 2016
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12DB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Einige hartgesottene GC-Cacher machen sich sofort auf, um sich als erstes ins Logbuch einzutragen. Doch so einfach ist die Sache nicht. Im Norden erhebt sich eine steile Felswand! Müssen wir da etwa rauf? Nein, schaut doch mal auf die Terrainwertung meint der erste: Der Baum da muß es sein! Darauf der zweite: oder ist da etwa der Mast gemeint? Ach nein, stöhnt der erste, dort, dieser Baum ist es. Nun meint der dritte Cacher: Da kommt ja nur ein Affe rauf! Der erste: Affe hin oder Affe her, ich hole mir die Dose!
Ein schneller Blick gen Osten, die Luft ist rein. Der dritte Cacher holt die Kletterausrüstung raus, während der vierte versucht, die Dose so zu erspähen. Inzwischen fängt der zweite an zu witzeln: "So, Du Affe, nun zeig mal was Du kannst! Ruckzuck klettert der "Affe" nach oben und hält als erster die Dose in der Hand. Da staunen die anderen nicht schlecht. So schnell haben sie nicht damit gerechnet, dass der erste seinen Eintrag ins Logbuch machen kann.

Ich gebe zu, besonders geistreich ist die Geschichte nicht, doch sie verrät Euch, wo ihr eine Dose (ohne ein Affe zu sein!) finden könnt. Wenn ihr richtig liegt, gibt es hier ein grünes Licht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaustein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Notify: New Cache detected    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. September 2023, 15:02 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf schöner Radlrunde unterwegs und an "Notify: New Cache detected" vorbeigekommen und die Dose rasch gefunden.
VIELEN DANK an dogesu fürs Legen, Herführen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Ich fasse mich kurz, bei Besonderheiten versuche ich etwas mehr Worte niederzuschreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

gefunden 20. November 2020 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Eine entspannte Radeltour im Tal entlang führte uns an diesem Döslein vorbei. Schön ist es hier ! Danke für das Vergnügen und liebe Grüße

Hinweis 15. April 2020 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - alles bestens!

gefunden 20. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatte ich schon vor 2 Jahren für GC gefunden, heute bin ich daran vorbeigefahren und habe ihr einen TB entnommen.

Schöne Gegend! TFTC

gefunden 05. Juli 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon kurz nach Publish gelöst.

Da ich Heute zur Cachepflege in Herlingen war und keine Lust auf den Steinbruch hatte,

bin ich halt rausgeradelt um die Dose einzusammeln.

Das ist auch ohne Spoiler eine leichte Aufgabe.

 

Tftc