Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ruhe in Frieden

 Listing lesen hilft!

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.953' E 013° 19.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2016
 Veröffentlicht am: 21. April 2016
 Letzte Änderung: 22. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12DC1

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

...
Warum heißt dieser Cache "Ruhe in Frieden"?

Zum einen befindet er sich auf einem aufgelassenen Friedhof, der jetzt, etwas verwildert, als Teil des Erholungsgebietes um den Plötzensee dient. Zum anderen wird der Cache wohl in der Tat in Frieden ruhen, ein OConly in relativ abgeschiedener Lage ist erfahrungsgemäß kein Besuchermagnet. Wir werden sehen. 

Diesen Cache bei den Kollegen von geocaching.com zu listen, wäre sicherlich ein Frevel an der Natur. Aber auch du als wackerer Opencacher solltest versuchen, die Botanik zu schonen. Lächelnd
Die angegebenen D- und T-Werte stellen übrigens Durchschnittswerte über das Jahr dar. Im Winterhalbjahr dürften sie eher bei 2 liegen, im Sommerhalbjahr vegatationsbedingt eher bei 3 bis 4. Dann sind lange Hosen und geschlossene Schuhe von Vorteil.

Die Koordinaten sind womöglich nicht 100 %ig genau, deshalb interpretiere vor Ort bitte erst die folgende Skizze, orientiere dich und gehe dann möglichst zielstrebig zum Versteck, ohne hier alles zu zertreten und umzuwühlen. Die Dose sollte dann (halbwegs) leicht zu finden sein. 


Der Höhenunterschied zwischen "oben" und "unten" beträgt gut 1 m. Wenn du viel Efeu siehst, bist du richtig. Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvggr hagra, uvagre jrvßrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhe in Frieden    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Der Wetterbericht hatte so ab 14 Uhr Regen angesagt. Also wollten wir vorher noch etwas cachen. Geregnet hat es auch nicht, aber dafür bekamen wir reichlich Hagelkörner ab.

Einen Cache mit genauer Positionskarte finden wir prima.

Vielen Dank für den Cache.

 

Liebe Grüße

 

Bine und Siggi

kann gesucht werden 22. März 2017 Kassena Tomat hat den Geocache gewartet

Ich habe gestern mal den Cache besucht. Alles ok. Das Logbuch ist vielleicht minimal feucht, aber im grünen Bereich. Vermutlich sorgt Ollaweins Silicabeutel tatsächlich für ein besseres "Raumklima" in der Dose. Vielen Dank an ihn!

Bitte die Dose auch möglichst aufrecht stellen.

gefunden 26. Februar 2017, 11:37 Ollowain hat den Geocache gefunden

Erstmal habe ich die Ruhe genossen, leider war das einzige stöhrende Geräuch die Startenden und Landenen Flugzeuge. Dank der Sizze war die Dose mit einen Griff geborgen und ich konnte in ruhe logen. Neben einer Murmel habe ich noch einen Selikabeutel mit reingelegt da das Logbuch schon recht feucht ist.Ich hoffe es hilft. Danke für´s herführen und TFTC!

kann gesucht werden 11. Juni 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gewartet

Ist aber da. :)

Allerdings können D- und T-Wert vegetationsbedingt jetzt im Sommer um 1 hochgesetzt werden. :)

nicht gefunden 08. Mai 2016 GeoBiker79 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich diesen Cache noch nicht finden Weinend. beim nächsten Berlin-Aufenthalt steht er aber oben auf meiner Liste Lächelnd. Die Gegend dort ist ja schon mal schön, nur mal wieder wie immer jede menge Muggel. Ich bleib am Ball...bis dahin, viel Spaß beim aufspüren Lächelnd