Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Maifelder Lückenfüller 5 - Herz aus Stein

von mega_mike     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 17.439' E 007° 21.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. April 2016
 Veröffentlicht am: 24. April 2016
 Letzte Änderung: 21. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12DDA

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier der erste Virtuelle einer Reihe von Caches, die fern ab vom Radweg und Premiums die weiße Fläche im Maifeld ein wenig spannender macht. Ihr findet vor Ort keine Dose, nur einen Punkt und dazu eine kleine, lösbare Aufgabe.

Die Backgroundgeschichte zu dem Cache könnte Ihr Euch selbst ausdenken – folgende Wörter sollten drinnen vorkommen : Sage / Knecht / Hungersnot / Pest / nicht erwiderte Liebe / in Trauer gestorben ......

Das Waldstück wird umgangssprachlich Deupe genannt – gut von allen Seiten durch die hohen, geraden Bäume zu erkennen. Durch ihn führt ein kleiner Bach, der unterhalb durch eine Teich führt ( dieser Teil ist nicht öffentlich ).

Geschichtliches zu dem Dorf Rüber – die erste Siedlung in dem Bereich waren noch auf der anderen Seite des Polcher Baches ( 500m von Eurem jetzigen Standort entfernt ). Dieser wurde dann aufgegeben ( Hungersnot / Pest evtl. auch aus wirtschaftlichen Interessen ) und Rüber an dem jetzigen Platz gegründet. An dem alten Standort erinnert ein kleines Steinkreuz, hier zu finden : N50° 17,186 – E7 22.015 – die kleine Kirche, die dort stand, wurde abgebaut und die Glocke hängt jetzt im Backes mitten in Rüber am Dorfplatz.

Zum loggen des Caches – wie viele Hauptarme umschließen das Steinerne Herz in ca.1,8m Höhe ( sollten von zwei erwachsenen Männerhänden nicht mehr um greifbar sein ! ). Die Zahl X dann mit dem Veröffentlichungsmonat Y des Caches multiplizieren = Lösungszahl Z
X mal Y = Logzahl Z ( diese wird beim loggen abgefragt und bitte nicht in den Logtext reinschreiben ! )

Bilder sind keine Pflicht, aber gerne gesehen. Genauso sieht es mit der Backgroundgeschichte aus – lasst einfach Eure Phantasie freien Lauf  ;)

Die Reihe der Maifelder Lückenfüller wird auf den beiden populären Cacheseiten, Opencaching.de und Geocaching.com jeweils mit Unterschiedlichen geführt - wer Anspruch auf Vollständigkeit legt, muss sich wohl oder übel auf beiden anmelden.

Dann mal viel Spaß beim suchen

mega_mike

Bilder

Spoiler - Herz aus Stein
Spoiler - Herz aus Stein
M.Lückenfüller Übersicht Stand 21.05.16
M.Lückenfüller Übersicht Stand 21.05.16

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maifelder Lückenfüller 5 - Herz aus Stein    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x