Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Wie funktioniert eigentlich ... - Workshop

von palk     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 52.184' E 014° 25.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 21. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 26. April 2016
 Letzte Änderung: 25. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12DEA

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Immer wieder kommen Geocacher mit Fragen a la "Wieso funktioniert meine PQ nicht", "ich bekomme die OSM Karte nicht aufs Gerät", "ich vergesse beim Cachengehen immer den Stift, reicht auch ein Zahnabdruck als Lognachweis" usw usf. 

Schon mehrmals gab es Angebote, diese und andere Fragen bei "normalen" Events oder Stammtischen zu beantworten. Vor Ort kam es dann im Trubel meist nicht dazu, einen angemessenen Rahmen zu finden, das zu klären.

Mit diesem Event wollen wir das ändern.

Ganz bewusst entschieden wir uns, es nicht als GC Event anzubieten. Wer also den schnellen Punkt sucht ist hier falsch. Wer Erkenntnisse liefern kann oder sucht, der ist hier aber genau richtig!!!

Viele Fragen ergeben sich beim "Machen", das wissen wir. Trotzdem wäre es schön, wenn es grössere Sachen gibt, teilt sie uns vorher mit, dann können wir uns entsprechend vorbereiten. 

Wir werden ein gewisses Mass an Technik vor Ort haben, sprich Laptop, eventuell (bei Bedarf) Beamer, GPS Geräte, Software. Wir werden auch WLAN anbieten können.

Wenn du also sooooo neugierig bist, dir eine Frage unter den Nägeln brennt, die du schon immer beantwortet haben wolltest, aber nie zu fragen wagtest, hier bist du genau richtig! 


Wir treffen uns am Samstag, den 21.05.2016 ab 17:30Uhr im Marathon Athen in Peitz.

Hier die genaue Adresse:

Gubener Vorstadt 23
03185 Peitz


Gegessen und getrunken werden kann von der Karte

Wir werden einen separierten Raum haben und somit "ungestört" sein.

Für unsere Planung wäre es toll, wenn ihr entweder hier auf opencaching einen will attend Log verfasst oder eine mail an Urbivan oder mich schreibt und kurz meldet mit wieviel Leuten ihr kommen wollt und was ihr für Fragen habt. Als Gastdozenten konnten wir die weit über die Landesgrenzen berühmten Cachologen Prof. Dr. asp_fan_CB, Urbivan (Fürst über die Filmdosen) und palk gewinnen. Dieses Dreiergespann freut sich natürlich aber auch über Verstärkung. ;)

 

-wichtiger Hinweis!!!-

Bei der Terminerstellung ist es mir durchgerutscht, dass mein Junior an diesem Tag mit seinen Freunden seinen 4. Geburtstag nachfeiert. Meine Priorität liegt ganz klar bei diesem "Event", somit werde ich beim Workshop nicht zugegen sein. Prof.Dr. asp_fan_CB kann deshalb wohl auch nur eine Stippvisite machen. Somit lassen wir, mit hängenden Köpfen, unseren Urbivan alleine. Aber er zieht das Ding durch!!!

Fragen zu opencaching.de können an diesem Abend leider nicht beantwortet werden, weil Urbivan selber einschätzt, darin nicht so firm zu sein. Wir sind uns aber recht sicher, dass dieser Workshop wiederholt wird, dann auch mit dem OC Event Owner vor Ort.

Und da mic@ ja hier (ab 57:32) schon zu wissen vorgibt, dass diese Veranstaltung monatlich wiederholt wird (monatlich nicht, aber wir werden sie nochmal anbieten), wird es uns eine Ehre sein, ihn zu der Wiederholung herzlich zu begrüssen. ;)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie funktioniert eigentlich ... - Workshop    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Juni 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Hinweis 15. Mai 2016 palk hat eine Bemerkung geschrieben

-wichtiger Hinweis!!!-

Bei der Terminerstellung ist es mir durchgerutscht, dass mein Junior an diesem Tag mit seinen Freunden seinen 4. Geburtstag nachfeiert. Meine Priorität liegt ganz klar bei diesem "Event", somit werde ich beim Workshop nicht zugegen sein. Prof.Dr. asp_fan_CB kann deshalb wohl auch nur eine Stippvisite machen. Somit lassen wir, mit hängenden Köpfen, unseren Urbivan alleine. Aber er zieht das Ding durch!!!

Fragen zu opencaching.de können an diesem Abend leider nicht beantwortet werden, weil Urbivan selber einschätzt, darin nicht so firm zu sein. Wir sind uns aber recht sicher, dass dieser Workshop wiederholt wird, dann auch mit dem OC Event Owner vor Ort.

Und da mic@ ja hier (ab 57:32) schon zu wissen vorgibt, dass diese Veranstaltung monatlich wiederholt wird (monatlich nicht, aber wir werden sie nochmal anbieten), wird es uns eine Ehre sein, ihn zu der Wiederholung herzlich zu begrüssen. ;)

Hinweis 27. April 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Schade eigentlich. Fragen hätte ich ein paar. Insbesondere zum Zusammenspiel von OC und GSAK. Aber leider bin an dem Tag für einen schnellen Punkt in Erfurt.
Gibt es eventuell einen Zweit- oder Ausweichtermin?

Gruß,
Golgafinch