Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

# 06 Mau Mau

Dies ist einer von 32 Caches, die integriert sind in einen meiner Spielecaches. Aber jede Dose ist auch einzeln machbar.

by Lillisternchen     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.589' E 009° 59.007' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 30 August 2013
 Published on: 27 April 2016
 Last update: 29 September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12E00
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)


Ich wollte mal wieder einen neuen Spielecache entwickeln, in Verbindung mit einer Waldwanderung...

Da ein Mau Mau Spiel 32 Karten hat, ist daraus eine Art Powertrail geworden.

Ziel dieses Trails ist es, jede Dose zu Besuchen, um rauszufinden, wie man den Multi

"Wollen wir Spielen #6 -Mau Mau- "

spielen kann.


Dazu musst du dir aus JEDER Dose die darin befindliche Karte notieren, ebenso die Nummer der Dose in der die Karte steckt!

Ganz wichtig, die Karten dürfen NICHT entfernt werden, sie sind KEIN Tauschmaterial!

Die Route der 32 Dosen, bis zum Multi, erstreckt sich landschaftlich erst auf Feldwegen, dann ein wenig durch das schöne Städtchen Bad Sooden-Allendorf vorbei an dem legendärem „Brunnen vor dem Tore“ mit seinem besungenem Lindenbaum, bis hinaus in die freiere Natur und gipfelt in einer schönen Waldstrecke.

Als Beifang könnt ihr noch einige andere, in der Nähe der Strecke liegende Caches mitnehmen...

Am Ziel angekommen dürft ihr einen wunderbaren Ausblick über Bad Sooden Allendorf geniessen und nach Herzenslust spielen.

Die ersten vier Caches liegen an einem Feldweg, dieser ist von mehreren Seiten ohne Durchfahrtverbotenschild zu befahren.
Wer dies nicht tun möchte, um die Umwelt zu schonen, sollte diese Strecke zu Fuss gehen.
Die # 03 liegt etwas Abseits.
Ab der # 05 befindet ihr euch im Stadtgebiet und es ist etwas muggellastig, also aufgepasst, dass ihr unauffällig loggt.

Ab der Nummer # 17 lasst bitte euer Gefährt stehen und geht zu Fuss weiter...
Zum einen ist das Befahren des Waldes nicht erlaubt, zum zweiten soll auch Ziel dieser Strecke die Erholung in der Natur sein und ein Stück der Waldwege ist für Radbetriebene Dinge nicht gemacht.

Mit dem Kinderwagen kommt ihr ganz gut bis zur # 22, dann geht es kurz steiler bergauf.
Zwischen der # 24 und # 25 befindet sich ein ausgedienter alter Waldweg, der zuerst nicht als solcher zu erkennen ist und ebenso ist das Gelände...
Zwischen der # 25 und der # 28 ist der Waldweg etwas holprig und zerfurcht.
Nach der # 28 geht es über die Erhebung wieder auf einem Trampelpfadähnlichem Waldweg.

Von dem Spieleort bis zur Finaldose ist der Weg erst wieder Waldbodenmileu, dann fest begehbarer Weg.

Insgesamt beträgt die zu Wandernde Waldstrecke etwa 7,5km...dazu käme die Strecke von der # 1 bis zur # 17.

Falls etwas mit dem Cache nicht mehr in Ordnung sein sollte, bitte ich um eine Nachricht, damit ich ihn dann warten kann und auch andere Spass dran haben...

Und bitte, wem Powertrails nicht gefallen, der MUSS diese Strecke ja nicht machen..........
Unser Hobby bietet so viele Möglichkeiten, für alle Geschmäcker ist das passende dabei...
Hier ist eine Mischung aus Stadtcachen, Feldcachen und Waldwanderung entstanden...
Die Dosen sind auch getrennt vom Gesamtbild machbar.
Seit bitte in den Stadtgebieten umsichtig, damit die Dosen da auch lange erhalten bleiben können...

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spass bei meiner Spielewanderstrecke.

Eure Lilly

Additional hint   Decrypt

Qvrafggerccr, ovggr avpug jrvgre ervafpuvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for # 06 Mau Mau    Found 12x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

Found 04 November 2023, 15:49 jku found the geocache

Wir mussten etwas suchen

Found 26 October 2023, 22:26 otterbein found the geocache

Nach einem kleinen Spaziergang um den Ort konnte ich ein paar Tradis ausfindig machen und mich jeweils ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

Found 04 September 2022 Isterax found the geocache

Kaum in BSA angekommen, ging es auch schon mit dem Mountainbike auf diese schöne und abwechslungsreiche Runde. Ich konnte bis auf einen Cache alle finden und die Sonne lachte noch dazu. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der vielen Caches!

Aufgrund der vielen Caches heute gibt es fast überall ein Standard-Log von mir

Found 26 July 2021 elmofant found the geocache

Die üppige OC / GC Cache-Dichte im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis lockte uns, RW71 und den elmofanten, nach Bad Sooden-Allendorf zur Dosenjagd.

 

Auf teils abenteuerlichen Wegen ging es über Stock und Stein, durch Feld, Wald & Flur, auf dem Drahtesel 🚴 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. 

 

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

 

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung, sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

Found 26 July 2021, 10:03 RW71 found the geocache

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀