Wegpunkt-Suche: 
 
wieder daheim

von following     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 00.522' E 008° 21.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2016
 Letzte Änderung: 28. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12E12

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Daheim“ war der Name eines blauen Köfferchens, das eine Weile am Fuße der Hochheimer Pfarrkirche St. Peter und Paul lag. Der Nachfolgecache ist etwas kleiner geraten, aber dafür zeigt er euch mehr von diesem schönen Ort.



Schaut euch um und beantwortet folgende Fragen:


Wann wurde die alte Kirche urkundlich erwähnt?
Jahrhundert = AB

Wann wurde die neue Kirche St. Peter und Paul errichtet?
17CD-17EF

Wann wurde das Küsterhaus umgestaltet?
Jahr = GHJK

Am wievielten Juni 1818 verstarb Pfarrer Joh. Franz Marzel?
Tag = LM

Wann wurde das Kruzifix errichtet?
Jahr = NPQR

Wann wurde der „Große Rhythmus“ geschaffen?
Jahr = 20ST


Das Ziel befindet sich bei N 50° 00.BTF E 8° 21.GQJ und ist nur tagsüber erreichbar (versucht es an beiden Zugängen!). Für den Fall, dass ihr zur falschen Zeit kommt oder der Cache unauffindbar ist, ist bei N 50° 00.MPH E 8° 21.RKE eine Ersatz-Micro versteckt.

Quersumme A bis T: 52

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 00.610'
E 008° 20.420'
Zufahrt von der Autobahn via Hochheim-Bahnhof
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Jahrhundertberechnung] qvr refgra orvqra Mvssrea cyhf rvaf
[Küsterhaus] Gbeqhepusnueg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Große Rhythmus
Der Große Rhythmus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für wieder daheim    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. Juni 2016, 17:45 kamla hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde über das Weinerlebniswegfest an der schönen Peter und Paul pausiert und diesen schönen Cache mit lokalen Bezug gesucht.
Nachdem wir den Hauptfinal hatten haben wir auch den Ersatz auf den Weiterweg noch geloggt. Zählt das als FTF für den Gesamtcache? ;-)
Vielen dank fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2016 georoute66 hat den Geocache gefunden

Nun habe ich den Hauptcache heute doch nach der Korrektur einer entscheidenden Zahl gut finden können (es lag also an einem Verrechner und nicht an den Augen!) und konnte mich als FTF eintragen Lächelnd .

Der Nebencache ist wohl zu gut für mich versteckt... Die Koordinaten waren sicherlich richtig, aber ich kam nicht auf's Versteck. Naja, so war's.

Bilder für diesen Logeintrag:
Abendstimmung Abendstimmung

nicht gefunden 29. Mai 2016 georoute66 hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl das Zusammentragen der neuen Koordinatenzahlen von gleich mehreren Quellen sehr viel Spaß gemacht hat und ich beim Sitzen auf einer Bank in Kirchennähe zwecks Finalberechnens mit dem sehr melodischen Neunzehnuhrgeläut von St.Peter und Paul belohnt wurde, wollten sich mir beide Micros daraufhin einfach nicht zeigen. Ich hatte wohl heute einen leicht verschwommenen Blick - evtl. vom vielen F1 Gucken. Möchte nochmal herkommen für einen zweiten Versuch.

Jedenfalls hat mir allein schon die Wanderung dorthin und zurück gefallen. 

Danke an following für's Zeigen der schönen Stelle. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gott in HochheimGott in Hochheim
Madonna in HochheimMadonna in Hochheim
Weinbergtor in HochheimWeinbergtor in Hochheim

kann gesucht werden 28. Mai 2016 following hat den Geocache gewartet

Glückwunsch zum FTF!

Beide Dosen sind an ihrem Platz. Der Hauptcache ist ziemlich klein, geht gerade so noch als Micro durch. Die Koordinaten habe ich nochmal durchgerechnet und ein wenig nachjustiert (einen Buchstabe in der Finalformel ausgetauscht).

Hab nicht ins Logbuch der Hauptdose geschaut -- solange es leer ist, ist hier noch ein zweiter FTF zu machen. Lachend

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Mai 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Endlich wieder mal ein OC Cache in Hochheim! Mit den Fahrrad habe ich vom Bahnhof kommend die lächerliche Steigung erklommen, die aber je höher ich kam gar nicht mehr lächerlich war und ich ausser Puste. Vor Ort hatte ich die nötigen Informationen schnell zusammen. Die Finalkoordinaten waren auch sinnvoll und dann gings an suchen, suchen, suchen. Dann doch die Quersumme geprüft - ja passt! Hier habe ich den ganzen Umkreis abgesucht, obwohl die Koordinaten ja ziemlich gut auf ein bestimmtes Ziel zeigen. Also schnell die Koordinaten der Ersatzdose ermittelt, die auch schnell gefunden war. Hier durfte ich mich mit einem FTF eintragen. Alles in Allem war es aber eine schöne Cachesuche mit einem tollen Blick auf die Umgebung bis hinüber zum Odenwald.

Weil ich vermute, die Hauptdose wurde gemuggelt, habe ich den Zustand auf "benötigt Wartung gesetzt".

Danke an following für diesen Multi.