Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

#2 - Lilli*`s - Märchenland

Hier möchte ich euch etwas märchenhaftes in Bad Sooden Allendorf zeigen.

von Lillisternchen     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.270' E 009° 58.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2015
 Veröffentlicht am: 28. April 2016
 Letzte Änderung: 28. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist der # 2 von # 12 ( #13 ) meiner Märchendosenserie.

Wie allen Cachern bekannt sein sollte, führen euch die oben angegebenen Koordinaten nicht zum Ziel!!!!!

Um an die gewünschten Koordinaten zu kommen,
müsst ihr zunächst den nachfolgenden enlightenedMärchencoincode enlightenedknacken.







Da könnte euch folgender Link helfen yes:

http://wiki.ssoca.eu/M%C3%A4rchenhaftes_Nordhessen_2015_Geocoin

Wenn ihr die Koordinaten ermittelt habt, müsst ihr euch an diese begeben und vor Ort schauen, um welches Märchen es sich hier handelt.


An diesem Märchenobjekt findest du etwa in Augenhöhe eine Bonuszahl mit UV Stift geschrieben. Notiert euch diese, da ihr sie für die Finalberechnung für den Bonus und Superbonus noch braucht!!!!!



Wenn ihr das erkannt habt, gibt es zu dem jeweiligem Märchen weiter unten stehende Fragen.

Diese sind mit Hilfe von Wikipedia, der Märchcoinseite ect. zu lösen.

Für diejenigen, die kein mobiles Internet haben, gibt es auch eine Lösung.

Ihr könnt euch während der Öffnungszeiten der

Tourist Information Bad Sooden-Allendorf

Landgraf-Philipp-Platz 1-2
37242 Bad Sooden-Allendorf

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
9:00 – 17:00 Uhr

Samstag
9:00 – 12:00 Uhr

mit einem passendem Märchenbuch über alle Antworten informieren, auf Anfrage wird es euch sicherlich gerne ausgehändigt.

Nachdem ihr alle Fragen beantwortet habt, fügt die Ergebnisse in die unten stehende Formel ein.

Hier kommen die Fragen zu dem passendem Märchen:

Der Aarne-Thompson-Index (AaTh) ist eine von Antti Aarne für die internationale Erzählforschung entwickelte und von Stith Thompson ergänzte Klassifikation von Märchen- und Schwankgruppen. Seit einer weiteren Überarbeitung durch Hans-Jörg Uther im Jahr 2004 trägt der Index meist die Bezeichnung Aarne-Thompson-Uther (ATU)

A= Welche Nummer trägt dies Märchen in der ATU- Liste?

B = An welcher Stelle steht das Märchen in den Kinder- und Hausmärchen ( KHM ) der Brüder Grimm?

C = Aus welchem Jahr stammen die passenden Briefmarken?

Formel:


N 51° 16. (Summe aller Lösungen plus 329) / 4

E 09° 59. (Summe aller Lösungen minus 175 ) / 8



So, jetzt macht euch zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Cachemobil auf den Weg zur Märchendose.

Bitte behandelt diese sehr pfleglich, damit auch der nach euch kommende Spaß am Vorfinden hat.

Alles was ihr in den Dosen findet, sind KEINE!!! Tauschgegenstände, bitte brecht nichts ab und nehmt nichts mit!!! ( Bitte nichts zum Tauschen hineinlegen, da es sonst zu Verwechslungen kommen kann)

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lösen, Besuchen der märchenhaften Orte und Suchen und Loggen der passenden Märchendosen.

Eure Lilly

Verschlüsselter Hinweis  

An diesem Märchenobjekt findest du etwa in Augenhöhe eine Bonuszahl mit UV Stift geschrieben. Notiert euch diese, da ihr sie für die Finalberechnung für den Bonus und Superbonus noch braucht!!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #2 - Lilli*`s - Märchenland    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2023, 19:55 otterbein hat den Geocache gefunden

Die kurze Zeit heute wieder genutzt um ein gelöstes ? Aufzusuchen. Wieder einmal vielen Dank für das schön gestaltete Versteck und Dose. Danke für das legen und pflegen. DFDC

gefunden 01. Oktober 2020 slentil hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch hatte die Zeit für diesen Cache nicht mehr gereicht.
Heute war das Döschen fällig.

Das Döschen war dann auch schnell entdeckt.

Besten Dank

gefunden 05. Juli 2019, 18:29 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Rätsel war gut lösbar und die Dose schnell findbar.
Tftc

gefunden 19. Dezember 2016 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Nach dem Heimarbeitsteil machten Aussie87 und ich uns auf dem Weg ins märchenhafte Bad Sooden-Allendorf, um die letzten noch nötigen Informationen einzusammeln, den finalen Ort zu berechnen und die Dose aufzusuchen.
Diese Dose war ja im Vergelich zu anderen der Serie recht klein, konnte aber auch schnell gefunden werden.

gefunden 04. Oktober 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Unser Zwischenstopp auf der Fahrt von West nach Ost galt dem Werratal. Hier entdeckten wir im Vorfeld eine Mysterierunde, die in der Nähe der Märchenstraße natürlich den deutschen Märchen gewidmet war. Wir dachten, hierzu müssten wir gut gerüstet sein, aber weit gefehlt, es war aufwändiger als wir dachten. Langsam tasteten wir uns heran. Da es keinen Vorchecker gab, war die ganze Aktion auch hochgradig ungewiss. Vor Ort hatten wir das Prinzip aber schnell erkannt, haben in der Klosterschänke nach einem deftigen Essen hin und hergerechnet und für 11 der Mysteries auch sinnvolle mögliche Orte gefunden. Alle waren in einem Toppzustand und sind wirklich tolle, liebevolle Bastelarbeiten. Bei der #2 brauchten wir vor Ort etwas länger, hier waren Garten- und Pferdeliebhaber zu Gange, so dass wir zunächst nur optisch verdächtige Plätze ausmachen konnten. Dann ging es aber schnell. DfdC!